Kein Internet mehr nach Update (6660 Cable)

Marijana

New member
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand behilflich ist. Vor ein paar Tagen hat mein Router ein automatisches Update gemacht und von da an blinkte die Powerlampe (Wlan ist verbunden). Der Anbieter teilte mir mit, dass ihrerseits keine Fehlermeldung besteht, es müsste ausschließlich am Router liegen. Wie behebe ich das Problem, welche Einstellungen muss ich vornehmen? An und ausgestellt habe ich schon. Muss ich auf Werkseinstellung stellen, oder etwas anderes einstellen? Ich komme leider als absolute Laie überhaupt nicht da mit klar. Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Im browser kann man "fritz.box" eingeben, muss sich dann mit passwort auf den router einloggen.
20250405_162659.jpg
Unter internet und zugangsdaten sollte man das einstellen können. Ich nutze das interne kabelmodem meiner fritzbox. Wenn die fritzbox hinter dem kabelmodem hängt, das vom provider verbaut wurde, muss man das auch so angeben.
Vielleicht hilft es dir ja. Bei meiner fritzbox wird nie mehr ein update kommen, das ding ist viel zu alt.

Wenn die wlan lampe leuchtet, hat der router ein mwln netz aktiviert. Teilnehmer können sich mit dem router verbinden. Für die aktive internet ve4bindung gibt es eine weitere led. Wenn die nicht leuchtet, gibt es keine verbindung nach aussen zum internet.

Dankeschön. Das habe ich auch schon so gehandhabt. Es wurde meinerseits ja auch nichts verändert. Ich habe meinem Anbieter nochmals meine MAC-Adresse mitgeteilt, dass ich evtl. davon ausgegangen bin, dass der Router sich durch das Update komplett "ausgelogt" hat. ..... Genau diese "Internetleuchte" ist nicht an, somit kein Verbindung ins Internet. Wieso macht ein Update alles kaputt? Das darf doch nicht passieren.

über dem Punkt zugangsdaten gibt es den Punkt Online-Monitor. guck da mal nach.
Bei mir ist im Keller auch noch ein Verstärker.

DELTA Hausanschlussverstärker BKE 30 BVT​

Der hat einen 230 V anschluss. Wenn der keinen Strom hat geht es nicht. Oder wenn der kaputt wäre.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.514
Mitglieder
6.723
Neuestes Mitglied
skygotti
Zurück
Oben