Hallo, intern kann ich auf die Fritzbox 7490 zugreifen, aber wenn ich einen dyndns Service benutze und damit die Fritzbox per Browser aufrufen möchte, erscheint die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung". Es gibt dann zwei Schaltflächen zum klicken.
1. Zurück zur sicheren Seite und
2. Erneut laden.
Bei Möglichkeit 1 geht es wieder zurück auf die Vorgängeraeite, die ich davor aufgerufen hatte und bei Möglichkeit 2 bleibe ich ohne Änderung auf diese Seite und komme daher natürlich nicht weiter.
Früher gab es die Möglichkeit, die Meldung zu ignorieren und trotzdem weiterzumachen. Das geht jetzt nicht mehr.
An Lösungsmöglichkeiten gibt es im Internet folgende Optionen:
Den Service myfritz zu benutzen, was ich aber ablehne. Dann müsste ich der Firma AVM, die das Problem verursacht hat, persönliche Daten geben. Das geht gar nicht.
Weiterhin könnte ich auf dem Computer irgendein Zertifikat installieren, aber ich möchte nicht nur Zugriff vom Computer, sondern auch vom Smartphone haben.
Außerdem benutze ich Firefox unter Linux, bzw. Opera unter Android, d.h. die üblichen Windows-Tipps ziehen bei mir nicht.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Viele Grüße,
Andreas
1. Zurück zur sicheren Seite und
2. Erneut laden.
Bei Möglichkeit 1 geht es wieder zurück auf die Vorgängeraeite, die ich davor aufgerufen hatte und bei Möglichkeit 2 bleibe ich ohne Änderung auf diese Seite und komme daher natürlich nicht weiter.
Früher gab es die Möglichkeit, die Meldung zu ignorieren und trotzdem weiterzumachen. Das geht jetzt nicht mehr.
An Lösungsmöglichkeiten gibt es im Internet folgende Optionen:
Den Service myfritz zu benutzen, was ich aber ablehne. Dann müsste ich der Firma AVM, die das Problem verursacht hat, persönliche Daten geben. Das geht gar nicht.
Weiterhin könnte ich auf dem Computer irgendein Zertifikat installieren, aber ich möchte nicht nur Zugriff vom Computer, sondern auch vom Smartphone haben.
Außerdem benutze ich Firefox unter Linux, bzw. Opera unter Android, d.h. die üblichen Windows-Tipps ziehen bei mir nicht.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Viele Grüße,
Andreas