kein 10 Gbit/s Netzwerk Übertragung

gaulo23

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Cat7 Netzwerkkabel vom Keller bis ins Büro gelegt. Es ist ein Cat7 Verlegekabel und am ende eine Cat6a Dose. Von der Cat 6a Dose geht ein Kabel Cat 7 in mein Unifi Switch der 2,5 / 10 Gbit/s Anschlüsse hat. Wenn ich nun Mein MacMini in einen 10 Gbit/s Anschluss einstecke, wird mir nur ein 1Gbit/s Anschluss angezeigt. Was mache ich falsch? Denn alle Komponenten sollen ja 10Gbit/s unterstützen... Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Moinsen,
ist da ggf. (kenne mich mit MACs nicht aus) bei der Aushandlung der Geschwindigkeit etwas falsch eingestellt? Steht da ggf. etwas auf 1 Gbit? Gibt es die Möglichkeit, da zB auf andere Optionen zu gehen bzw auto-negotiating zu aktivieren?

Daran liegt es nicht. Wenn ich mein Macbook direkt mit dem Switch verbinde, dann funktioniert es. Aber nicht über diese verlegte Netzwerkleitung. Aber ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe ?

Wurden die Verlegekabel und Wanddosen vom Elektriker durchgemessen? Müsste dann ein Vermessungsprotokoll dazu geben.

Moinsen,
entweder mal durchmessen (lassen) oder (falls vorhanden) ein anderes Gerät mit 10 Gbit Option dranhängen und schauen, ob da der gleiche Fehler auftaucht...

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.894
Mitglieder
5.836
Neuestes Mitglied
Paul_
Zurück
Oben