Kaufberatung WLAN Heimnetz

radiouli

New member
Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum. Demnächst darf ich ein EFH mit WLAN versorgen und habe mir Gedanken gemacht.
Evtl. habt ihr noch Ergänzungen, Ideen.

Situation:
Haus, zwei Etagen, keine LAN Dosen verfügbar, massive Wände/Decken.
Anschluß für Fritzbox im Kellerbereich. Uns würde eine DSL 100er Leitung reichen.

Ich würde eine 7530 und eine/zwei Mash-Repeater kaufen. Der Mash-Repeater kommt dann direkt eine Etage über die 7530, wo noch volles WLAN der Fritzbox
vorhanden ist. Einen weiteren Mash-Repeater müsste ich dann noch in einem anderen Bereich des Hauses (obere Etage) installieren - geht das ?

Dann habe ich noch zwei AirPort Express übrig, evtl. kann ich die ja auch noch verwenden - oder sind die nicht mehr zeitgemäß?

Soweit meine grobe Planung.

Grüße
Uli

Moin, neben der reinen Verteilung via WLan (die bei ausreichender Signalstärke auf jeden Fall funktionieren wird) kannst Du deine Repeater auch via Stromleitung mit der Fritzbox verbinden. Z-B. Devolo Magic-1 und Magic-2 oder aber (wenn deine Elektroverteilung in der Näher des DSL-Anschlusses ist) kann ein Elektriker dir in der Verteilung ebenfalls einen Devolo-Adapter installieren... Die Devolo-Adapter können auch gleichzeitig das Fritzbox WLan im Mesh mit verteilen... Neben Devolo gibt es solche Adapter auch von z.B. TP-Link und auch von Fritz

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.608
Mitglieder
6.854
Neuestes Mitglied
bmmrfrnd
Zurück
Oben