kann mit fb nicht mehr raus telefonieren

argu81

New member
Hallo zusammen damit Ihre den zusammen Hang versteht fange ich von vorne an.
Ich habe über Glasfaser die FB 7590ax angeschlossen, da mein eigentlicher Router keine verbindung zum NetCologe bekommt musst ich das so anschließen. Da das ganze im Keller ist und die verbinung zum ersten stocke schwach ist DECT, habe ich das ganze über ein Mesh netzwerk laufen lassen. der zweite Router ist im ersten stock als Telefonanlage.
in beiden FB sind die telefone regestriert nur ich kann mit den DECT telefon nicht raus telefonieren die anderen telefone für ersten stock gehen ist auch ein dect und das andere mit diesen Tea stecker.
hat einer eine Idee was das nicht stimmt

danke im vorraus

So da die FB im Keller funktioniert hat nur das Signal zu schwach war haben ich im ersten Stock eine zweite FB als Telefonanlage gestellt die über Mesh lauft.

Bei der zweiten FB bin ich auf Telefonie gerate gegeben erst nr.1 ausgehende anrufe Nr. 1 ausgewählt. Bei ankommenden Anrufen die gleiche nr.1 ausgewallt

Unter Merkmale der Telefonie gerate nur anklopfen aktiviert

Bei der zweiten FB bin ich auf Telefonie gerate gegeben erst nr.2 ausgehende anrufe Nr. 2 ausgewählt. Bei ankommenden Anrufen die gleiche nr.2 ausgewallt

Unter Merkmale der Telefonie gerate Anklopfen und Rufnummer des Anrufers anzeigen CLIP einfacher Modus

Eignende Rufnummer

Telefon Anbieter Fritz box im Mesh

Sind beide Rufnummer hinterlegt

Das klingt doch schonmal nicht verkehrt. Sind die Rufnummern vorne auch grün?

Klingeln an der ersten die Telefone wenn du an der zweiten Mal ein Rundruf machst (**9)?

Das klingt doch schonmal nicht verkehrt. Sind die Rufnummern vorne auch grün? sorry was meinst du

Klingeln an der ersten die Telefone wenn du an der zweiten Mal ein Rundruf machst (**9)?
beide telefone können intern telefoniren
Die Telefonnr. 2 kann auch raustelefoniren nur nicht das erste angenommende telefonate sind möglich

nein das erste Telefon kann intern auf das zweite anrufen, nur das erste kann icht raus telefonieren zum b.z. pizzeria
ich kann angerufen werden es klingelt nur ich kann nicht raus telefonien

seit dem ich das Meshnetzwerk haben geht das nicht

Hallo!

Zwei FritzBoxen im gleichen DECT-Netz kann man nicht betreiben.
Machst Du MESH, ist die zweite FritzBox kein DECT-Repeater, sondern eine eigene DECT-Basis.
Die 2. FritzBox ist dann einfach nur ein VOIP-Client.

Wenn Du es richtig machen willst, nehme eine Gigaset N510 IP Pro oder den Nachfolger N670 IP Pro und dazu Gigaset Mobilteile.
Die DECT Basis platzierst Du am besten im Erdgeschoss, dann gibts auch keine Probleme mit dem Empfang im Keller und Dachgeschoss.

Gruß
sven

Zwei FritzBoxen im gleichen DECT-Netz kann man nicht betreiben.
Machst Du MESH, ist die zweite FritzBox kein DECT-Repeater, sondern eine eigene DECT-Basis.
Die 2. FritzBox ist dann einfach nur ein VOIP-Client.

es sind nicht zwei im netz nur die im ersten stock darüber laufen die Telefone ist als Mesh client angeschlossen. das eine Telefon was meins ist läuft über DECT das andere was im ersten stock ist läuft über den TEA Kabel

Guten Tag @argu81,
du kannst es dir etwas einfacher machen mit dem Zitieren:
Markiere im Beitrag der anderen den Textabschnitt, den du zitieren möchtest. Danach dann "Zitieren" klicken...fertig.
Vorteil:
- geht für dich einfacher (weniger Aufwand)
- Zitate werden damit automatisch als solche (inkl. Quelle) kenntlich gemacht

Danke

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.511
Mitglieder
8.036
Neuestes Mitglied
gerty
Zurück
Oben