Kann kein vDSM-Image hochladen

rednag

Well-known member
Ich wollte mir "eben mal" ein vDSM auf der Synology DS 1019+ installieren.
Leider scheitert der Upload des Images DSM_VirtualDSM_42661.pat

f1.JPG
 

Fusion

New member
Du musst aktuell die 7.0.1 laden. Auf 7.1 kommst nur mit internem Update dann.
Keine Ahnung wieso es nicht geht, wenn sie schon das vDSM.pat zum Download anbieten.

Ist halt so. Hatte ich vor 2 Wochen oder so auch.
 

rednag

Well-known member
Jetzt fängt nach @Mavalok2 der nächste an. :)

Wenn ich hingegen das Image DSM_VirtualDSM_42218.pat nehme, funktioniert das.
Komischerweise, wenn ich das Image DSM_VirtualDSM_42661.pat erneut hochladen will, erscheint eine Fehlermeldung, daß der Name schon existiert. In der GUI ist von diesem Image aber nichts zu sehen.
 

rednag

Well-known member
Danke @Fusion .
Unsere Beiträge haben sich knapp überschnitten. Ist DSM_VirtualDSM_42218.pat das DSM 7.0.1?
Und von dieser Version dann ein Update auf 7.1?
 

Fusion

New member
Ja, und ja.

Ich hab das LUN oder wo auch immer die Images abgelegt werden noch nicht identifiziert (weil in der GUI sieht man ja nichts davon).
Entweder findet da eine Prüfung statt was abgelegt werden darf und es muss bei neuen vDSM erst im VMM nachgepflegt werden, oder sie machen irgendwas am Image Namen und die bekommen die gleichen Abkürzungen, oder was weiß ich.

Für ein Ticket bei Syno bin ich auch zu faul gewesen bis jetzt.
 

rednag

Well-known member
Danke für die Erklärung. Hab jetzt mal 7.0.1 installiert. Geht ja recht zügig. Update der VM auf 7.1 mache ich morgen.
Wobei es mich schon interessieren würde wie ich das angeblich hochgeladene Image wegbekomme. Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich das Image DSM_VirtualDSM_42661.pat erneut hiochlade. Aber in der GUI ist davon nichts zu finden.

f1.JPG
 

rednag

Well-known member
🤣 Das Update ist noch ausstehend. Aber wie bei Synology gewohnt gehe ich nicht davon aus das es Probleme gibt.
 

rednag

Well-known member
Ahem ja, ist ein Argument. :)
Ich meine aber bei dem Update von DSM 7.0.1 auf 7.1 sollte es keine Probleme geben. Aber.....

der-teufel-ist-ein-eichhoernchen-1000.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
586
Beiträge
8.672
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben