Kamera via custom:button-card aktivieren

Bolschi

Member
Hi, ich habe mal wieder eine etwas komische Frage. Ich möchte gerne meine Kamera via custom:button-card und nicht mit der alarm-panel Karte aktivieren.
Der Code für die Alarm Card sieht so aus.

Code:
type: alarm-panel
entity: alarm_control_panel.aarlo_arlo_basis
states:
  - arm_away

Funktioniert auch.

Ich möchte das Ganze aber unbedingt "fragt nicht warum" aus einer custom:button-card aktiveren. Wenn ich jetzt den Code von oben kopieren und eine in custom Card einfüge:
Code:
type: custom:button-card
entity: alarm_control_panel.aarlo_arlo_basis
states:
  - arm_away
tap_action:
  action: toggle

Da kommt eine Meldung Dienst turnon/off not found..
Habt ihr eine Idee wie ich das zum laufen bringe?
Danke Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nur geraten weil ich es nicht nachstellen kann, aber eventuell könnte man hier mit call-service arbeiten.

Schau mal in den Entwicklerwerkzeugen unter Dienste, ob dort etwas diesbezüglich zu finden ist / die Kamera bei einem Dienst (z.B. button.press oder so) als Entität auswählbar ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.053
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben