Iptv Fritzbox

Yamaha

New member
Guten Abend
Ich gucke TV über meinen Stick mit der 7590 ohne Probleme, jetzt habe ich den Stick mit zu meiner Freundin genommen (7490) und da läuft alles in Zeitlupe, Speedtest ist Top, jetzt habe ich die Box bei ihren Eltern im Haus an das Speedport gehängt, gleiche Spiel mit der Zeitlupe 🤔 jetzt bin ich zu meinem Bruder der auch eine 7590 hat und alles läuft wie bei mir, was zum Teufel ist bei der 7590 anders,ich weiß kein Rat ??
Grüße Jens
 
Ja was mag da wohl anders sein? Eine fünf Jahre ältere Box mit deutlich schwächerem Prozessor vielleicht? 1 GHz mit 512 MB RAM gegen 500 MHz mit 256 MB RAM.
 
Iptv ist nur noch mit den größten und aktuellsten Router zu gebrauchen,das glaubst du doch wohl selbst nicht ,!!
 
Die 7590 ist auch schon über 5 Jahre alt und sicher nicht der aktuellste Router…die 7490 ist von 2013… aber Du darfst natürlich gerne annehmen, daß die 7490 auch heute noch up-to-date ist, da werde ich Dich sicher nicht eines Besseren belehren wollen. :)
Die IPTV-Beschleunigung ist aber bei allen Routern aktiviert?
 
Wir haben es das gleiche Problem an einem Speedport smart 4, und das es in Zeitlupe läuft ist nicht gerade alltäglich,eher mit Aussetzer.Aber das es gerade an 2: unterschiedlichen 7590 läuft, ist schon seltsam
 
Ich habe ne 7590 AX, eine 100 MBit DSL Leitung und schaue auch IP TV.
Mit dem Fire TV Stick und der Waiput TV App lief es so naja. Man konnte sicher gucken, aber ab und an bleibt das Bild auch mal für ne weile stehen.
Also habe ich das letzte Angebot von Waipu TV angenommen und nen Waipu TV Stick (Android) inkl. Paramount+ Abo für ein Jahr genommen, in der Hoffnung, das deren eigener Stick besser läuft.
Ich sag mal, naja.
Auch hier gerne mal ein, zwei Pausen in der Wiedergabe in der Stunde. Finde ich persönlich zu viel.
Der Aufbau der Menüs in der App, puh, da ist mein Handy um längen schneller.
Ob das nun an der App liegt, am Stick oder am Internet, das kann ich schlecht sagen.
Ich wollte eigentlich abwarten, bis wir Glasfaser haben, um das Problem einer schlechten DSL Leitung auszuschließen.

Übrigens. Speedtest laufen eigentlich immer gut. 100 MBit kommen an, gerne auch mal was mehr, Senderichtung um die 36 MBit.

Aber wie gesagt. Wo ich da nach dem Problem suchen sollte, keine Ahnung.
Ob das an einem zu alten Router liegt, kann ich mir eigentlich nicht denken, aber auch da werden ich ja sehen, wenn Glasfaser angeschlossen ist, gibt es ja auch einen neuen Router.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.646
Beiträge
47.517
Mitglieder
4.292
Neuestes Mitglied
carrer
Zurück
Oben