IP Problem - AVM FRITZBox 6890 LTE

peregrines

New member
Hi!

Habe ein massives Problem mit meinem Heimnetz (FRITZBox 6890 LTE).
Es gibt über 50 nicht mehr benutzte IP`s.
Aber wenn ich diese Entfernen möchte passiert garnichts.
Auch nach einem Neustart werden die Ips nicht wieder freigegeben.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Vielen Dank!
 
Wechsele kurzfristig den IP-Bereich des Heimnetzes. Danach musst du ggfs. Clients mit fester IP nochmals besonders behandeln bzw. anmelden.
 
Löschen sich den die 50 Geräte also sind hinterher weg oder stehen die noch drin?

Über alle entfernen löscht du nur die Geräte wo keine individuellen Einstellungen in der FB getroffen wurden (z.B. Name vergeben)
 
Danke für eure Hilfe!
Die Geräte stehen nach dem Löschen und auch Neustart immernoch drin.
Hab auch schon einen Reset gemacht und ein zuvor gemachtes Backup eingespielt. Nützt nichts :(

Habe Angst, meine ganzen Adressreservierungen zu verlieren, das wäre echt ne Menge Arbeit, die wieder akkurat zu erstellen.
 
Das Löschen hilft oftmals nicht wirklich. Es kann sinnvoll sein, Clients die eine feste IP im Heimnetz haben (sollen), bei der Umschaltung mal vom Strom zu nehmen, falls die reservierten physisch erreichbar. Nach dem Rückschalten sollten sie in den meisten Fällen per DHCP gleich wieder die richtige erhalten. Da du ja eine Sicherung hast, ist das Risiko überschaubar.
 
Und noch als Zusatz falls sie wirklich nicht mehr genutzt werden. Wenn Einstellungen gesetzt wurden geht nur per Hand einzeln rauslöschen wenn Sie raus sollen.
 
Welche FW hat er denn drauf?
Also mit der 7.29 habe ich überhaupt keine Probleme IPs lassen sich löschen und
auch ändern über 50 .
Router mal Strom los machen und noch mal versuchen .
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben