IP-Adresse über DHCP nicht erhalten

RadioLova

New member
MoinMoin liebe Heimnetzer - schön on Board mit und bei Euch zu sein🙏,

folgendes Problem hat mich hierher bewegt:
Ich habe ein Medion Webradio welches über TP-Link Adapter mit meiner Fritzbox Cabel verbunden ist.
Bis vor paar Tagen lief es problemlos bis dann die Fehlermeldung "IP-Adresse über DHCP nicht erhalten - Eingeschränkte / keine Verbindung" auf dem Display des Radios erschien. Ich habe nichts verändert sowohl am Router, an den Adaptern als auch am Radio also alles beim altem geblieben.


Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?🤔 << Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum @RadioLova

Kann verschiedene Ursachen haben. Ich mag Internet über Stromkabel nicht. Wenn es irgendwie möglich ist, Kabel ziehen.
Evtl reicht es schon die TP-Link zu rebooten oder erneut einzurichten. Hab keine Ahnung von den Dingern. Bekommen andere Geräte im LAN problemlos ihre IP von der FritzBox geliefert?
 
Moin rednag danke für deine Antwort!

Also vom Ding her würde ich das Radio auch lieber direkt über den Router laufen lassen oder W-LAN aber der Router steht ein Stockwerk höher und das W-LAN reicht leider nicht aus. Daher mussten die Adapter angeschafft werden die ja auch Problemlos bis vor einer Woche ca. funktioniert haben.
Das Radio habe ich vom Strom getrennt sowie auch den Adapter was auch keine Veränderung brachte.
Ich habe auch einen TV und einen Laptop mit diesen Adaptern laufen die weiterhin problemlos ihre IP von der FritzBox geliefert bekommen.
 
Kannst du an dem TP-Link woran das Radio hängt mal ein anderes Gerät probieren? Bekommt der Radio nicht nur keine IP sondern auch kein GW. Wenn ein anderes Gerät dort auch nicht funktioniert gehe ich von einem Hardwareproblem aus.

PS: Du kannst das Radio doch unten hinstellen. Musst halt dann nur das Radio lauter machen damit man es ein Stockwerk höher auch hört. 😉
 
DANKE für deine Antwort nochmal habe das Radio an die andere Dose angeschlossen und es lief. Dann einfach nur noch die Dose die am Router hängt mit der in der Küche reconnected (15Sek. gedrückt halten) und es lief wieder.
Schön das es so einfach war☺️.

Freue mich auf jeden fall ein cooles Board gefunden zu haben wo einem geholfen wird!!!.....Radio wird jetzt ordentlich aufgedreht und das Haus beschallert🥳🤟
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.830
Mitglieder
4.208
Neuestes Mitglied
ramfresser
Zurück
Oben