Internet Zugangsdaten - PW "schwach"

Beppo200

Member
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7690 und einen Internetzugang von 1und1 und das verwendete Zugangspasswort wird von meinem PW-Manager als "schwach" eingestuft.

Es besteht aus 8 Zeichen (mit Groß- und Kleinschreibung und Zahlen)

Ist das irgendwie sicherheitsrelevant oder kann ich das so belassen ?

Ich möchte halt vermeiden, daß hier eine Änderung meinen Zugang blockiert !

Danke und Viele Grüße
Beppo

Hi,

je nach Provider kann man das Passwort für seinen Internetzugang auch selbst vergeben. Ich persönlich würde es allerdings so belassen. Man kommt ja auch nicht "einfach so" an die ISP-Infrastruktur, sprich es kann sich nicht irgendwer z.B. aus dem Ausland mit Deinen Internetzugangsdaten bei Deinem ISP einen Internetzugang verschaffen.
Ich möchte halt vermeiden, daß hier eine Änderung meinen Zugang blockiert !
Dem sollte eigentlich nicht so sein, aber - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst - lass es einfach wie es ist :)

Danke. Das habe ich mir auch gedacht, aber ich bin netzwerktechnisch leider ein Laie.

Daher besser mal die Profis fragen, bevor man rumpfuscht und nachher geht gar nix mehr

Noch zum Verständnis, ich werde nichts ändern !
Wenn doch im ganz speziellen Fall jemand Zugriff auf die Zugangsdaten beim ISP hätte, hätte er dann nur einen Internetzugang kostenlos oder käme er dann auch an meine Daten ?

Es kommt darauf an... normalerweise ist Dein Konto beim ISP aber nicht mit den gleichen Zugangsdaten ausgestattet wie Dein Internetzugang, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Zudem wären dann auch nur Deine Daten beim ISP zugreifbar, mit Deinen Daten bei Dir Zuhause (z.B. auf Deinem Computer/NAS/etc.) hat das nichts zu tun.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.139
Mitglieder
8.876
Neuestes Mitglied
Arne_
Zurück
Oben