Internet-Verbindung nicht sicher / Eingabe von "Tickets" bei gesperrtem Zugang / SmartTV

MS419

New member
Hallo zusammen,

aus Gründen ist der Internet-Zugang des Smart-TVs zu gewissen Zeiten gesperrt. Diese Sperre konnte bisher im Smart-TV-eigenen Browser (Phillips, Android, aktuelle SW) durch Eingabe des durch die FB generierten 6stelligen Codes für 45min umgangen werden.
Seit dem Update kommt jedoch immer diese bekannte Fehlermeldung "Internet Verbindung nicht sicher ...", beim klicken auf "erweitert" und dann "trotzdem verbinden", was am PC/Handy etc. funktioniert, wird wieder die gleiche Seite mit der gleichen Fehlermeldung aufgerufen. Die Internet-Tickets können nicht eingegeben werden.
Anmerkung: Die Meldung erscheint übrigens nicht, wenn ich mich auf dem Smartphone (Android15) mit der FB verbinde. Aso anscheinend nur ein Fehler im Zusammenspiel mit SmartTV und FB.

Besteht die Möglichkeit, die Fritzbox (7590) mit einem vom Smart-TV akzeptierten Zertifikat auszustatten? Oder hat jemand eine andere Idee, wie diese eigentlich gut funktionierende Kontrolle mit "legaler" Umgehungsmöglichkeit verwirklicht werden kann?
Danke!
 
Hy.

Die Meldung bzw. „Blockade“ kommt von dem Browser der feststellt das du über „http“ aufrufst und nicht über „https“. Bei „http“ gibt es keine Verschlüsselung und daher auch kein Zertifikat.

Direkt nur mit der FB lässt sich meines Wissen bei einem internen Aufruf auch weder ein „https“ Aufruf einrichten noch ein Zertifikat erstellen.

Was mir einfallen würde wäre im Browser für diese Prüfung die FB als Ausnahme zu setzen oder die Prüfung auf „http“ ganz zu deaktivieren was dann aber global aber auch für Internetaufrufe gilt.
 
Danke für den Tip, ich muss mal auf die Suche gehen, wo ich diese Ausnahme setzen kann. Wahrscheinlich irgendwo gut versteckt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.568
Beiträge
63.154
Mitglieder
6.786
Neuestes Mitglied
Munber
Zurück
Oben