Integration von PV-Anlage und Wärmepumpe für Wohnhaus

psamulat

New member
Hallo,
ich möchte die bei mir im Privathaus laufenden Systeme für Photovoltaik (mit Batterie) und Wärmeerzeugung (Luft/Wasser) in Home Assistant einbinden und steuern:

SONNEN PV System 9,57 KWp, Solaredge SE 9k, Sonnenbatterie 10 (11 kWh)
VAILLANT aroTHERM plus VWL 125/6 A

Gibt es bereits Integrationen dazu? Oder könnte mich jemand bei diesem Vorhaben unterstützen?

Gruß,
Peter
 
Für SolarEdge gibt es wohl was. Siehe hier, aber keine Ahnung ob deine Anlange das unterstützt. Für Vaillaint habe ich nichts direkt von Home Assistant gefunden, aber vielleicht gibt es da was bei HACS.
 
Danke für den Hinweis! Ich hab' dazu mal bei SONNEN angefragt. Über das Ergebnis werde ich hier berichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.256
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben