Integration von PV-Anlage und Wärmepumpe für Wohnhaus

psamulat

New member
Hallo,
ich möchte die bei mir im Privathaus laufenden Systeme für Photovoltaik (mit Batterie) und Wärmeerzeugung (Luft/Wasser) in Home Assistant einbinden und steuern:

SONNEN PV System 9,57 KWp, Solaredge SE 9k, Sonnenbatterie 10 (11 kWh)
VAILLANT aroTHERM plus VWL 125/6 A

Gibt es bereits Integrationen dazu? Oder könnte mich jemand bei diesem Vorhaben unterstützen?

Gruß,
Peter
 
Für SolarEdge gibt es wohl was. Siehe hier, aber keine Ahnung ob deine Anlange das unterstützt. Für Vaillaint habe ich nichts direkt von Home Assistant gefunden, aber vielleicht gibt es da was bei HACS.
 
Danke für den Hinweis! Ich hab' dazu mal bei SONNEN angefragt. Über das Ergebnis werde ich hier berichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.703
Beiträge
47.960
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben