Integration von Homematic CCU bzw. Charly mit Raspberrymatic

MitBecker

New member
Moin,

zur Zeit habe ich auf einem Pi3 Homeassistant laufen. Hier habe ich virtuell auch Raspberrymatic installiert. Das ganze funktioniert zwar Grundsätzlich, sofern ich aber etwas neues Einrichten will, brauche ich sehr viel Gedult. Ich gehe davon aus, dass der Pi einfach nicht Leistungsfähig genug ist beides parrallel laufen zu lassen.
Daher frage ich mich, ob es möglich wäre auf einem neuen Pi4 (oder ähnlich) Homeassistant laufen zu lassen und dann den alten als "richtige" Raspberrymatic Zentrale einzubinden.

In der Dokumentation vom Add-on finde ich keine Hinweise dazu. Oder muss ich dafür ein anderes Addon nutzen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.869
Beiträge
49.042
Mitglieder
4.529
Neuestes Mitglied
wg172
Zurück
Oben