Info-LED der Fritzbox blinkt und ich weiß nicht warum...

JayJayX

New member
Hallo,

nach dem Umstieg von der 7590 auf die 7690 habe ich ständig Probleme, die ich vorher nicht hatte.
Aktuell blinkt meine Info-LED ständig und ich weiß nicht warum. Ein Neustart behebt das Problem für ein paar Tage, dann fängt sie aber wieder an zu blinken.
Ich bin schon den Ereignis-log durchgegangen, aber da steht auch nichts. Habe die Einstellungen nochmal umgeschaltet aber keine Besserung

Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann ohne alle LEDs abschalten zu müssen?

vg JayJay

@Stationary

Sie blinkt 2x grün auf und pausiert dann einige Sekunden

@Barungar

Das habe ich schon abgearbeitet, dort ist nichts eingerichtet und es muss ein eingebautes Ereignis sein. Es sind keine Updates offen, Batterien sind min. bei 40%, es sind keine verpassten Anrufe oder Nachrichten sichtbar. Fehler konnte ich im Log auch keine finden

Alles in allem hat mich die 7690 bisher ganz schön Zeit und Nerven gekostet, aber das ist ja hier nicht das Thema ;)
Aktuell ist es nun das Blinken der LED wie oben beschrieben.

Ja, das weiß ich. Aber das ist ja leider nicht die Lösung der Ursache.
1. werden dann alle LEDs abgeschaltet und 2. kann ich ja dann auch die gewollten Ereignisse nicht sehen. Es muss ja einen Grund haben warum die LED blinkt und ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Meine Reihenfolge ist eigentlich immer, selber lösen/recherchieren, in den Foren nachfragen und dann erst der Support. Erfahrungsgemäß machen die es sich dort immer einfach und wollen die Geräte auf Werkseinstellungen setzen und brauchen ewig lange.
Da habe ich erstmal mehr Vertrauen zur Community ;) Trotzdem danke für deine nützlichen Tipps ;)

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr...

Hallo @JayJayX ,

Wenn es keine bekannten Störungen gibt und die Power/DSL-Lampe Ihrer Fritz!Box weiterhin immer wieder schnell oder gegebenenfalls zweimal kurz blinkt, setzen Sie sich mit dem Support Ihres Internetanbieters in Verbindung. Dieser geht mit Ihnen weitere potenzielle Störquellen durch und hilft Ihnen dabei, diese zu beseitigen. Die Support-Mitarbeiter Ihres Providers sind üblicherweise auch in der Lage, einen Defekt des Routers oder eine mögliche Inkompatibilität mit Ihrem DSL-Anschluss zu identifizieren.

Von hier: https://www.t-online.de/digital/har...leuchte-blinkt-so-loesen-sie-das-problem.html

Frohes neues Jahr wünsche ich noch,

ja genau ist die Info-LED. Heute sind 2 FritzDECT mit einem Update markiert worden oder ich habe es, was unwahrscheinlich ist, vorher nicht gesehen. Das könnte aber ein Grund für die blinkende LED sein.
Schön und gut, aber das Update bricht nach wenigen Minuten ab. Habe es über den Tag verteilt mehrfach angestoßen...

Edit:
Tja, das war es auch nicht. Habe die FritzDECT für dieses unsinnige Namensupdate direkt an der Fritzbox geupdatet, aber die Fritzbox blinkt InfoLED blinkt munter weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.950
Mitglieder
5.930
Neuestes Mitglied
smartphony
Zurück
Oben