InfluxDB & Grafana - Helper input_number

Moin!

Noch ne Frage habe ich zu der ich keine Antwort finde. Ich habe einen Helper input_number erstellt, den ich gerne in Grafana tracken würde.
Ich habe in der configuration.yaml einen Zusatz gemacht.

YAML:
  include:
     domains:
      - sensor
      - climate
      - binary_sensor
      - input_number

Bekomme ich diesen dann so in Grafana zur Auswahl?

Grüße
Sky
 

blurrrr

Well-known member
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung, aber wenn Du sowieso Grafana einsetzen willst (bzw. ggf. sogar schon hast inkl. InfluxDB), würde ich das einfach mal ausprobieren :)
 
Ich immer mit meinem gefährlichen Halbwissen. Ich dachte, InfluxDB ist die Datenbank, die alles sammelt und Grafana für die Optik.

Zumindest bekomme ich jetzt meine Stück Eier angezeigt. Ich hatte erst "Stück" nicht zur Auswahl.
 

blurrrr

Well-known member
Ich dachte, InfluxDB ist die Datenbank, die alles sammelt und Grafana für die Optik.

Schon korrekt, ich bin da jetzt auch nicht sonderlich bewandert, aber soweit ich weiss, werden die gesammelten Daten von HA dann nochmal in die InfluxDB (Time-Series-DB) gepackt, woran sich dann wiederum Grafana bedient. Hat also erstmal nichts mit der Datenbank von HA selbst zu tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.439
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben