In Reihe geschaltete Fritz!Box kommt nicht ins Mesh

Putscho

New member
Hallo zusammen, siehe Bild. Wie bekomme ich die 7560 ins Mesh sodass das blaue Meshdreiecksymbol erscheint?
Wps Tasten drücken erst an der 7560 und dann am Master klappt nicht. Beide blinken dann einfach 2 min vor sich hin ohne Ergebnis. IMG_0190.png
 
Weil Du vermutlich die "falsche" Anleitung nimmst. Du möchtest bewusst eine Reihenschaltung erzielen.
In dem Fall ist es nicht der MESH-Master der das Pairing machen soll, sondern der Repeater. AVM sagt bei Reihenschaltung ist das Vorgehen: WPS am neuen "Repeater" drücken und dann innerhalb von 2 min. WPS am bestehenden Repeater drücken.

Hier die Anleitung für Reihenschaltung:
https://avm.de/service/wissensdaten...-mit-Mesh-Repeater-verbinden-Reihenschaltung/
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne die Anleitung, die du verlinkt hast und bin auch danach vorgegangen, nur geklappt hat es leider nicht.
Ich habe die 7560 auf werkseinstellungen gesetzt dann, in die Nähe der 7490 gestellt, die ja der bereits vorhandene „Repeater“ ist und wps gestartet, da hat die 7560 dann fröhlich geblinkt um zu zeigen das wps gestartet wurde, dann habe ich auch an der 7490 wps gestartet, die ja dann eigentlich durch kurzes Aufleuchten das erfolgreiche Pairing signalisieren müsste aber das ist nicht passiert. Die 7490 hat einfach dann auch die ganze Zeit geblinkt ohne sich mit der 7560 zu verbinden. Ich suche den Fehler bzw. frag mich was ich übersehen habe.
 
Gut, das hattest Du in Deinem ersten Post nicht erwähnt... da sprachst Du von WPS am Master.

Es könnte auch funktionieren, wenn Du die 7560 über den Master koppeln willst; dazu müsste die 7560 aber in der Nähe der 7590 sein.
Versuch doch einfach mal, die 7560 nochmal zurückzusetzen und sie dann in unmittelbarer Nähe der 7590 in Betrieb zu nehmen und dann das "WPS-Spiel" mit der 7560 und der 7590 zu machen. Wenn die 7560 dann als MESH-Member erkannt wird, bringst Du sie im Anschluss an die Position, wo sie hinsoll... theoretisch müsste sie sich dann mit dem Repeater in der Nähe Verbinden, weil der Master nicht in Reichweite ist. -- Nur ein Vorschlag...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.644
Beiträge
47.508
Mitglieder
4.291
Neuestes Mitglied
e5h36558
Zurück
Oben