In ContainerStation WordPress installieren

mawiti

New member
Hallo alle zusammen,

unfallbedingt musste ich eine Pause machen. Jetzt bin ich wieder da und muss mein NAS einrichten.
Mein Problem ist: Ich will eine WordPress Installation auf dem NAS zum Laufen bringen. Ich habe mit Informationen eine Installation gemacht und wenn ich dem ContainerStation glauben darf, läuft die auch.
ABER ich weiss nicht, wie ich jetzt an das WordPress ran komme. Ev habe ich es auch falsch installiert.

Mein Traum:
Wer macht mit mir eine TeamViewer Session oder AnyDesk um das Problem zu lösen? Würde gerne auch etwas bezahlen, mehr als 15 Minuten braucht die Problemlösung bestimmt nicht. Bezahle dafür gerne eine Stunde. Grund: Ich mag nicht mehr am NAS und der Installation rumpröblen, ich will meine WordPress Webseite bauen.

Vielen Dank für Unterstützung
Gruss Markus
 

blurrrr

Well-known member
Also so wie ich das sehe (grade mal kurz mit einer QNAP-Demo geschaut), wird da standardmässig ein eigenes (rein internes) Netzwerk angelegt. Du müsstest da theoretisch noch entsprechend eine Portweiterleitung einrichten:

1665589974312.png

Alternativ wählst Du beim Netzwerkmodus "Bridge" aus und kannst dann auch den gewünschten Netzwerk-Adapter auswählen:

1665590063135.png

Vielleicht hilft das ja schon :)

Alternativ in der Containerstation rechts bei den Icons des Containers auf "bearbeiten" klicken:

1665590220574.png

Dort wird Dir noch entsprechender YAML-Code angezeigt, wobei sich da auch der entsprechende Port befinden sollte:

1665590261739.png

10084 wäre da der externe Port (den Du im Browser angeben musst), 80 wäre der interne Port des Containers. Bei mir mit der QNAP-Demo funktioniert es jedenfalls:

1665590359117.png

Hoffe, dass Dir das jetzt ein bisschen hilft :)
 

mawiti

New member
Sorry, vermutlich bin ich zu blöd, um die obige Antwort zu verstehen.
Oder ich bin mittlerweile mit dem Teil dermassen genervt, dass meine wenigen Hirnzellen die gut gemeinte Antwort nicht mehr verarbeiten.
Vielleicht ist es auch der Druck welchen ich habe, endlich die WordPress Seite zu bearbeiten und mich nicht um Installationen zu kümmern.
Vielleicht ist es auch der Vollmond von vor 2 Tagen...
oder der Verkehrszuwachs auf den Strassen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.775
Mitglieder
843
Neuestes Mitglied
smartloftnrw
Oben