if-then-else in script

Dieter G

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit abhängig von einer zufälligen Zahl 2 verschiedene Aktionen auszuführen. Also so was wie "if (zufällige Zahl > Grenze) then action A else action B".
Das if-then-else und die Aktionen sind nicht mein Problem, aber wie setze ich das mit der Erzeugung der Zufallszahl und dem Vergleich um? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Dieter
 
Hallo blurrr,

Danke für den Hinweis. Das war genau das was ich gesucht habe. Ich habe aus dem random-Sensor noch einen binary_sensor mit dem Vergleich abgeleitet und kann jetzt im if: die condition auf 'on' abfragen.

Gruß Dieter
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.987
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben