if-then-else in script

Dieter G

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit abhängig von einer zufälligen Zahl 2 verschiedene Aktionen auszuführen. Also so was wie "if (zufällige Zahl > Grenze) then action A else action B".
Das if-then-else und die Aktionen sind nicht mein Problem, aber wie setze ich das mit der Erzeugung der Zufallszahl und dem Vergleich um? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Dieter
 

Dieter G

New member
Hallo blurrr,

Danke für den Hinweis. Das war genau das was ich gesucht habe. Ich habe aus dem random-Sensor noch einen binary_sensor mit dem Vergleich abgeleitet und kann jetzt im if: die condition auf 'on' abfragen.

Gruß Dieter
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
969
Beiträge
14.043
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben