Hallo.
Es ist wirklich traurig, wie sehr meine gesamten Erinnerungen sukzessive ins Nirvana verschwinden.
So habe ich vollkommen vergessen, auf welche Weise ich diese 3 Geräte mit einander verbinden muss, um den Drucker mit meinem Linux Mint 21,3 Notebook zu verbinden, bzw. zu installieren. Diese Arbeit schiebe ich eh schon seit 3 Jahren vor mir her, weil ich sowas von die Hosen voll habe, obwohl mir bereits jemand per pn eine Schritt für Schritt to do Liste geschickt hat. Aber weil ich ab und zu ins Terminal muss, wäre jeder Schreibfehler fatal, bzw. diese Liste enthält Zeichen, von denen ich nicht weiß, ob es sich um Befehlszeichen handelt, oder um eine Form der Anführungsstriche: }}} Diese Klammern habe ich von Beginn an nicht verstanden.
Weiterhin kommen 2 DLAN Adapter zum Einsatz, alterativ ein 10 Meter langes LAN Kabel, weil ich erstmalig das Notebook zwei Räume weiter aufstellen möchte. Der Drucker ist per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden. Besser, wenn ich keine hypothetischen Überlegungen ins Spiel bringe. Wie bringe ich die ganzen Geräte und Verkabelungen in Einklang, damit das Notebook Zugriff auf den Drucker erhält ? Der Drucker ist übrigens nicht WLAN fähig.
Gruß
Es ist wirklich traurig, wie sehr meine gesamten Erinnerungen sukzessive ins Nirvana verschwinden.

Weiterhin kommen 2 DLAN Adapter zum Einsatz, alterativ ein 10 Meter langes LAN Kabel, weil ich erstmalig das Notebook zwei Räume weiter aufstellen möchte. Der Drucker ist per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden. Besser, wenn ich keine hypothetischen Überlegungen ins Spiel bringe. Wie bringe ich die ganzen Geräte und Verkabelungen in Einklang, damit das Notebook Zugriff auf den Drucker erhält ? Der Drucker ist übrigens nicht WLAN fähig.
Gruß