Hydrawise von Hunter

Dannyl00

New member
Hallo alle miteinander..
Ich bin neu hier und würde direkt mit einer Frage starten wollen!
Gibt es hier jemanden der die Hydrawise in HA eingebunden hat und mir helfen könnte?
Mein Problem ist das die Bewässerung nach 15 min ausgeht weil das wohl von der Hydrawise fest eingestellt ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die die es nutzen nur 15 min bewässern??? Danke schonmal im Voraus!
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar um Lösungen auch wenn ich noch wenig Ahnung habe!
Für Fragen, fragt einfach!
Liebe Grüße Danny

Hallo Danny,

ich steuere unseren Hunter ganz normal über die Hunter App. Allerdings schalte ich ihn über HA aus, wenn z.B. zuviel Regen war.
Außerdem habe ich eine Automation bei der das System für 10 Minuten angeht (oder auch 30 Min.) Die 15 Minutenbegrenzung hatte ich noch nicht. Hier die Automation:

YAML:
alias: Hunter hinten 30min
description: ""
triggers:
  - trigger: state
    entity_id:
      - input_button.hunter_hinten_30min
conditions: []
actions:
  - action: switch.turn_on
    metadata: {}
    data: {}
    target:
      entity_id:
        - switch.gartenpumpe
        - switch.hinten_manuelle_bewasserung
  - delay:
      hours: 0
      minutes: 30
      seconds: 0
      milliseconds: 0
  - action: switch.turn_off
    metadata: {}
    data: {}
    target:
      entity_id:
        - switch.gartenpumpe
        - switch.hinten_manuelle_bewasserung
mode: single

Gruß
Speedy

Hallo speedy, vielen Dank für deine Antwort. Was du beschreibst ist natürlich auch eine Möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich könnte die Steuerung Tage, Startzeit und Dauer der Hydrawise überlassen. Dann im HA einen Ausschaltbefehl erstellen. Also quasi:
1.Hydrawise Montag 6-7 Uhr bewässern
2. HA Haupt- und Zonenventil ausschalten wenn 6:01 Uhr bodenfeuchtigkeit >80% ist

Oder?

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit einer vollständigen HA automation nicht möglich ist länger als 15 min zu bewässern.

Hallo speedy, vielen Dank für deine Antwort. Was du beschreibst ist natürlich auch eine Möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich könnte die Steuerung Tage, Startzeit und Dauer der Hydrawise überlassen. Dann im HA einen Ausschaltbefehl erstellen. Also quasi:
1.Hydrawise Montag 6-7 Uhr bewässern
2. HA Haupt- und Zonenventil ausschalten wenn 6:01 Uhr bodenfeuchtigkeit >80% ist

Oder?
Ja, genau. Das geht !

Zurück
Oben