hue SmartPlug - Gerätekategorie ändern

ThMF.live

Member
ich habe einige SmartPlugs die über die Philips hue eingebunden sind. Dort werden SmartPlugs leider immer als Lampen gelistet und leider auch so in HA integriert. Wir kann ich die Geräteklasse dieser SmartPlugs in Schalter ändern, damit ich diese den richtigen Gruppen und Automationen hinzufügen kann?
 
Leider nein, ich kann einen Schalter in ein Licht wechseln, aber nicht umgekehrt. Zumindest nicht über die Funktionen bei dem Helfern. Vlt. ist das direkt in der Configuration möglich, aber da brauchte ich Hilfe.
 
Ich hatte es an anderer Stelle bereits gepostet: über die YAML Dateien kannst du Domänen übergreifend Gruppen erzeugen:

YAML:
# Alle Lichter über verschiedene Domänen
all_lights:
  name: Alle Lichter
  icon: mdi:lightbulb-group-outline
  entities:
    - light.kuche
    - light.wohnzi
    - light.esszi
    - light.tint_rgb_1
    - switch.flur_eg
    - switch.flur_og
    - switch.aussenlicht_garage
    - switch.aussenlicht_haustur
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.630
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben