Homebridge

Nplays

Member
Hallo zusammen,
Ich bin seit neustem dabei mein HA Netzwerk aufzubauen und wollte gerne meine Apple Geräte wie das Iphone integrieren. Ich nutze nur Amazon Echo sowie Fire TV hab daher keinen HomePod/Apple TV.

Kann ich die Homebridge auch über mein iMac laufen lassen oder brauche ich zwingend eines der oben genannten Geräte? Falls ja welche Generation etc wird bei einem Apple TV benötigt?

Mein HA läuft über eine VM meines Fujitsu Q920, könnte ich Homebridge auch noch drauf spielen und den PC als Hub benutzen?

Viele Fragen auf einmal würde mich sehr über Antworten freuen bis dahin vielen Dank 😄

Niklas
 
Moin!

Wozu möchtest Du denn Homebridge benutzen, wenn Du doch mit Home Assistant ein komplexes und wesentlich leistungsfähigeres Heimautomatisierungssystem hast?
 
Um meine Apple Geräte mit einzubeziehen den Standort meines IPhones oder den Batteriezustand etc, das geht doch nur mit einer Homebridge oder?

Meine Velux Rollläden sind über ein Gateway verbunden allerdings nur über HomeKit, das müsste ich wohl auch über eine Bridge machen oder?
 
Um meine Apple Geräte mit einzubeziehen den Standort meines IPhones oder den Batteriezustand etc, das geht doch nur mit einer Homebridge oder?
Nein dazu benötigt man Homebridge nicht.
Dazu gibt es z.B. die iCloud Integration (ich meine, daß sie so heißt) in Home Assistant. Oder auch ganz einfach die Home Assistant Companion App, die die Werte schneller und zuverlässiger als die Integration liefert. Damit bekommt man auch z.B. heraus in welcher Zone sich das iPhone (iPad/Mac/Android) gerade befindet Und kann entsprechenede Automatisierungen starten.

Meine Velux Rollläden sind über ein Gateway verbunden allerdings nur über HomeKit, das müsste ich wohl auch über eine Bridge machen oder?
Such einfach nach dem Velux Gateway und Home Assistant bei der Suchmaschine Deines geringsten Mißtrauens. Wenn es etwas gibt, wird es dort auftauchen.

Ich habe vor vier Jahren alles was mit Homekit zu tun hat hier herausgeworfen, da mir Home Assistant einfach wesentlich besser gefällt. Ich habe es nicht bereut.
Einen LED Streifen von Osram mit Bluetooth, der eigentlich für Homekit gedacht ist, kann man inzwischen auch direkt mit Home Assistant betreiben, seitdem dort Bluetooth richtig unterstützt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.619
Beiträge
47.300
Mitglieder
4.268
Neuestes Mitglied
pskiel
Zurück
Oben