Homeassistant-VM kein Login möglich

funky_wicked

New member
Hallo,
ich hatte auf meinem Unraid NAS, Homeassistant als VM laufen.
Eigentlich nur um mal damit etwas rumzuspielen.
Als ich merkte, dass ich das System intensiv nutzen will, habe ich es für eine gute Idee gehalten, die VM von Grund auf wieder neu aufzustezen.
Also VM gelöscht und neu erstellt.
Die Erstellung/Installation funktioniert und ich komme bis dahin wo ich den Benutzer erstelle.
Wenn ich die tue erscheint danach nur noch dieser Bildschirm:

Screenshot 2023-05-04 154058.png
Danach geht nichts mehr weiter.
Wenn ich mit F5 neu lade, muss ich mich wieder einloggen und der Bildschirm erscheint erneut.
Ich habe jetzt bestimmt 15 mal die VM neu aufgesetzt und komme einfach nicht weiter.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?

VG

Das ist doch die Konsole von Home Assistant. Dort passiert doch auch nichts weiter. Danach geht es doch auf der Webseite „http://homeassistant.local:8123“ weiter. Oder müsste da noch etwas kommen? Das ist schon ein Jahr her, das ich das das letze Mal gemacht habe, weil die SSD defekt war.

Oh, ach so. So in der Form habe ich das noch nie gesehen. Mit diesem schwarzen Rahmen um Home Assistant und dem blaue Hintergrund mit den Symbolen. Bei mir ist das alles mit einem neutralen weißen Hintergrund und nichts schwarzen vor dem Einloggen. Direkt danach kommt schon die Oberfläche.
Hast Du ein Backup eingespielt, das eventuell länger braucht um geladen zu werden?

Ich hatte gar kein Backup. Hab einfach die VM nochmal neu aufgesetzt. Weißt Du ob unraid irgendwo etwas von vorherigen VM speichert was ich löschen könnte?

Browser-Cache mal löschen - nicht einfach nur F5, sondern mal STRG+F5.

Eventuell auch mal im Browser F12 drücken, Network/Netzwerkanalyse auswählen und die Seite nochmal neu laden. Da sollte man dann auch sehen, wenn etwas nicht geladen werden kann :)

Hat auch leider nichts gebracht.
Ich hab es jetzt mal als Docker installiert und habe den gleichen Fehler.
Ich versteh einfach nicht wo der Fehler liegt

Moinsen,
leider ebenfalls nur ein Schuss ins Blaue: mal mit einem anderen Browser versucht?

Gibt es vielleicht auf der Konsole der VM selber irgendwelche Fehlermeldungen?

Eine Docker Installation ist nicht wirklich eine Alternative. :)

Hast Du schon einmal zu der Version von Home Assistant die Meldungen im Blog unter den Releasenotes durchgelesen? Vielleicht gibt es ja aktuell so ein Problem. Du kannst ja einfach einmal ein älteres Image zur Installation nehmen und es damit probieren. Updaten geht ja immer noch.

Könnte z.B. an irgendwelchen Addons liegen, ich würde einfach mal dem Rat mit einem anderen Browser folgen. Alternativ mal schauen, ob der Browser up2date ist und testweise mal alle installieren Addons deaktivieren.

Bei einer frisch installierten Docker Version gehe ich von 0 Add-Ons aus. :)
Bei einer frisch installierten OS Version gehe ich auch von 0 Add-Ons aus. :)

Moinsen,
sehr schön und danke für die Rückmeldung...gibt es da ggf. irgendeine Sicherheitsnummerm die ggf. was geblockt haben könnte? Wäre mir selber neu, aber ich bin auch kein Home Assistant Crack.

Und
sorry das ich euch belästigt habe
ist total überflüssig!! ;)
Dafür ist das Forum da und daher: bis zum nächsten Mal...viel Spass beim Home Assistant Einrichten!

Der HA macht zuerst mal Updates, wenn er das nicht kann, geht erstmal nichts.
Ich tippe darauf, dass die Updates fertig sind oder ein Timeout gegriffen hat.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.388
Mitglieder
6.562
Neuestes Mitglied
KogerLi
Zurück
Oben