Homeassistant stürztab/nicht erreichbar

Grantl

New member
Hallo.
Hab mir jetzt Homeassistant auf den Raspi3 installiert. Soweit so gut.
Nun wollte ich dass Addon von Dreame (Saugroboter)darauf installieren , aber mitten in der Konfiguration ist plötzlich Homeassistant nicht mehr erreichbar.
Es wird versucht neu zu starten aber dann bleibt er hängen. Ich kann auch nicht mehr via Browser darauf zugreifen da ja nicht erreichbar.
Ich muss dann immer die SD neu flashen und darf dann wieder von vorne Mit HA anfangen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? So langsam nervt es immer wieder HA neu zu installieren.

Danke

Hi,

hast Du die SD-Card mal gegen eine andere getauscht? Nicht, dass damit irgendwas nicht in Ordnung ist.

Nein , hab ich bis jetzt noch nicht.
Aber warum auch, sonst funktioniert ja alles einwandfrei, nur wenn ich Dreame installiere dann ist aus die Maus :)

Habe an de Raspberry eine Monitor angeschlossen und da sehe ich dass da irgendwas mit dem speicher sein muss.

"Out of memory......"
Ich nehme an daß der Raspi 3b+ einfach zu schwach ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Arbeitsspeicher vollgelaufen... Bin mir nicht sicher, wieviel das ganze so braucht, aber ich denke, mindestens 4GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein (im besten Fall sogar mehr).

Neueres Raspi-Modell (im besten Fall mit 8GB RAM), oder ggf. einen kleinen Mini-PC - alternativ hast Du halt noch irgendwas (was wenig Strom verbraucht) und ungenutzt rumliegt :)

Ja so etwas in der Richtung :)
Hatte hier noch ein Raspberry 3b+ rumliegen, aber hab schon gesehen wie schnell man an die Grenzen stößt !😄

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Pi4 mit 2 GB und SSD laufen. Das läuft sehr gut, aber die Dreame Integration hab ich auch wieder runtergeworfen, weil ich das gleiche Problem hatte. HA startet nicht richtig, bzw. stürzt nach kurzer Zeit wieder ab. Ich glaube die Echtzeitkarten der Sauger benötigen mehr Power, bzw. Speicher.

Gruß
Speedy

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.400
Mitglieder
6.582
Neuestes Mitglied
Tetr4