HomeAssistant Midea Deh

himan21

New member
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in der HomeAssitant Welt und brauche mal einen oder wahrscheinlich mehrere Tips.

Ich wollte mein Trocknungsgerät einbinden, bin aber leider immer wieder kläglich gescheitert. Vielleicht ist ja jemand hier, der das schon geschafft hat, oder sich auskennt und mich unterstützen kann.

Ich habe folgende Integration nutzen wollen:

https://github.com/barban-dev/homeassistant-midea-dehumidifier/blob/master/README.md

Ich habe es geschafft die configuration.yaml mit dem Inhalt zu versehen:
midea_dehumidifier:
username: user@example.com
password: passwordExample

Natürlich habe ich meine Zugangsdaten aus der App eingegeben, aber ich schaffe es nicht, dass der Login erfolgreich ist. Ich bekomme immer in den Logs folgende Mitteilung:
midea-dehumi: login error

Ich habe den Raspberry per LAN-Kabel im Netz, muss ich das WLAN der Raspberrys nutzen für die Kommunikation?

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mich etwas zu supporten.


Danke Manuel
 
Nutze HACS, ist um längen einfacher.
In HACS suchst Du dann nach "Midea AC LAN" und installierst das. Danach dann in "Geräte & Dienste" hinzufügen, die Fragen beantworten, fertig.
 
Hallo RudiP,
vielen Dank für die Antwort.
Habe ich direkt ausprobiert und direkt bei der ersten Configurations-Einstellung wieder eine Frage:

Was gebe ich als Host ein?

Danke
 
Nein, eine IP kann man da schlecht eingeben, da man die meist gar nicht kennt.
Wenn Du nach Host gefragt wirst, bist Du irgendwo schon falsch abgebogen. Midea erkennt seine Geräte eigentlich automatisch.
Man muß nur einmal die Daten für den Account bei Midea oder MSmartHome
Ich versuche gerade in einer Test Umgebung das Midea AC LAN zu installieren, aber das will gerade nicht, sonst hätte ich mal geschaut, wo Du falsch abgebogen bist.
 
So, habs nun am laufen. Du hast ganz sicher das falsche Installiert, weil bei mir nach dem Installieren als erstes die Frage
Add new appliance
kommt und da die Auswahl
Discover automaticly
Configure manually
List all appliances only.
Bitte nochmal genau prüfen. Bei HACS die "Midea AC LAN" herunter laden.
Neu starten
In den Einstellungen unter Geräte & Dienste dann rechts unten "Integration hinzufügen" und hier NUR "Midea AC LAN" auswählen. Nichts anderes.
Und dann kommt schon die Abfrage mit der automatischen Suche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.279
Beiträge
52.539
Mitglieder
5.034
Neuestes Mitglied
Krissoff
Zurück
Oben