Homeassistant – Amazon Music – Sonos

mueller

New member
Hallo zusammen,
ich bin ein Homeassistant-Einsteiger.

Meine Situation:
Ich nutze Sonos Lautsprecher, habe ein Amazon Music Abo und eine homeassistant Installation in einer virtuellen Maschine auf Proxmox laufen.

Mein Ziel:
Ich möchte gerne Musik von Amazon Music über meine Sonos Lautsprecher streamen. Homeassistant soll hier die Steuerung übernehmen, sodass ich so wenig apps wie möglich für mein Smarthome brauche.

Was ich bisher gemacht habe:
Homeassistant OS läuft auf Proxmox in einer virtuellen Machine in einem IOT-Netz, worin sich auch die Sonos Lautsprecher befinden. Die Lautsprecher werden erkannt und ich kann z.B. Sonos eigene Raidiosender hören und auch steuern.

Ich habe den Amazon Music Player über HACS installiert, was soweit auch gut geklappt hat.

Was mir nicht gelingt:
Mein Amazon Music Abo so einzubinden, dass ich Mit Hilfe von homeassistant Musik über die Sonos Boxen streamen und steuern kann.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich der erste und einzige bin, der dies Problem hat. Ich habe wirklich viel "gegooglet", aber nichts Brauchbares gefunden.
Ein Link zu einer Anleitung würde mir schon sehr weiter helfen.

Vielen Dank
 
Hi,

ich habe gerade mal versucht, dein Setup nachzuvollziehen. Mir fehlen aber noch ein paar Infos: in HACS finde ich lediglich einen Alexa Media Player, der dir wohl erlaubt, Alexa Geräte zu steuern. Da ich keine Alexa habe, kann ich das nicht testen. Meinst du diese Integration, oder hast du noch eine andere Integration installiert?
Eine offizielle Amazon Music Integration scheint es wohl nicht zu geben. Wenn es jetzt keine Custom Integration gibt, wird es wahrscheinlich schwierig werden.
 
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich meine den Alexa Media Player in HACS, den habe ich installiert.
Ich habe auch, trotz weiterer Suche, keine Möglichkeit gefunden das Amazon Music Abo einzubinden.
Tatsächlich scheint es da keinen bekannten Weg zu geben, was mich wundert.

Ich habe sogar in Erwägung gezogen, nach spotify zu wechseln.
Aber da gibt es wohl auch Probleme mit Sonos Boxen:
>KLICK<
(der letzte Punkt: Unsupported Devices")
 
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich habe hier einen Symfonisk von Ikea (der läuft über die Sonos App) stehen und der funktioniert hervorragend mit meinem Spotify Account. Vll sollte man die Info auf der Homepage von Home-Assistant mal anpassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.676
Beiträge
47.751
Mitglieder
4.325
Neuestes Mitglied
Tim Schroth
Zurück
Oben