Home Assistent Ring in Homekit welche einzubeziehende Domain?

Mighty61

New member
Hallo zusammen,
Neu hier daher sorry ob ich das richtig platziere?

Ich bekomme Ring in Home Assistent konfiguriert. Bei der intergration in Homekit schietere ich.

Wenn ich die Homekit Bridge Auswähle dann fragt er ja nach was das für eine einzubeziehende Domäne ist.
Normaler weise hast Du dann button, camera usw. aber ich finde kein bell ( Klingel oder sowas in der Art ) ich habe schon fast alle durchgesucht wo sich der Ring dahinter versteckt bekomme es aber nicht hin.
Welche muss ich denn auswählen?
1742026170083.png

Unter was finde ich die Ring Doorbell?

Ich könnte auch alles Auswählen. Aber das will ich nicht da ich zu vieles habe was ich nicht in Homekit haben will!

Besten Dank Vorab und Gruß
Mighty

Hi,

hab selbst damit zwar nix zu tun, aber ich "meine" (kann mich auch irren), dass @Stationary auch Homekit im Einsatz hat. Vielleicht hat er da ja noch eine Idee? 🙃

Moinsen,
ich selber nutze zwar rudimentär Home Assistant, habe aber keinerlei Ring Produkte. Bisher bin ich hier auch nicht über allzu viele Posts mit Ring gestolpert, zu homekit fällt mir spontan auch lediglich @Stationary ein.

Ich verwende leider kein HomeAssistant (außer in einem Inselnetz, bei dem es nur um eine Steckdosensteuerung geht). Bei mir läuft im Hauptnetz einerseits das Fritz SmartGateway für DECT- und Zigbee-Geräte (bis die FB das alleine kann), andererseits “HomeBridge” für die Integration aller anderen nicht nativ Homekit-fähigen Gerätschaften (von den Wetterdaten über WoL-Funktionen bis zu RasPi-Sensoren). Ring habe ich überhaupt nicht im Einsatz und auch noch nie in der Hand gehabt.
Es gibt aber für HomeBridge ein homebridge-ring Plugin von Dustin Greif und dort gibt es unter anderem einen doorbell switch. Ich würde mir also mal Homebridge ansehen mit dem entsprechenden Plugin.

https://github.com/dgreif/ring/tree/main/packages/homebridge-ring

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sehe ich gerade, daß die Ring doorbell wohl von den meisten Leuten über das ring-mqtt-addon in HomeAssistant integriert wurde. Inwieweit das dann ans Homekit übergeben werden kann, bin ich überfragt.
Da soll es auch ein add-on namens Scrypted für HA geben, damit soll man wohl Ring Video doorbells über HA an Homekit übergeben können, über github: aegjoyce/ha-addons bzw. koush/scrypted

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.568
Mitglieder
6.787
Neuestes Mitglied
krischan1980
Zurück