"GELÖST" Home Assistant Keine Anmeldung möglich

Maximus

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.

Ich habe ein Problem: Ich habe Home Assistant auf meinem Raspberry Pi 5 installiert. Soweit so gut, alles läuft und ich kann mit der IP-Adresse darauf zugreifen. Aber hier beginnt mein Problem: Ich möchte mich anmelden, gebe meinen Namen, Benutzernamen und zweimal das Passwort ein, aber es geht nicht weiter.

Nach einem Neustart scheint die Anmeldung zwar durchgegangen zu sein, aber wenn ich mich dann mit den zuvor eingegebenen Daten anmelde, bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort". Ich bin mir jedoch sicher, dass die Eingaben korrekt waren – ich habe sie sogar fotografiert.

Bin Absoulut Neu in der thematik mein erster Raspberry und das erste mal das ich sowas versuche.
Bei den antworten bitte darauf Rücksicht nehmen

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich verzweifle hier.
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Gedanken dazu:

- Sonderzeichen in Nutzername und/oder Paßwort?
- der Displayname enthält Großbuchstaben, als Nutzername wird jedoch der gleiche Name nur in Kleinbuchstaben erwartet?
- Tastatureimstellung des frisch angelegten System ist noch English (UK) oder English (US), Du verwendest aber eine deutsche Tastatur und gibt dadurch einige Zeichen falsch ein?
- auf die HA Konsole gehen und
Code:
authentication reset --username “my_username” --password “my_password”
eingeben.
 
- Sonderzeichen in Nutzername und/oder Paßwort?
- der Displayname enthält Großbuchstaben, als Nutzername wird jedoch der gleiche Name nur in Kleinbuchstaben erwartet?
- Tastatureimstellung des frisch angelegten System ist noch English (UK) oder English (US), Du verwendest aber eine deutsche Tastatur und gibt dadurch einige Zeichen falsch ein?
- auf die HA Konsole gehen und
Code:
authentication reset --username “my_username” --password “my_password”
eingeben.