Home Assistant - HDMI

Djwolle

New member
Hallo zu zusammen

Ich bin der neue hier 🙋‍♂️

Trotzdem mal meine Frage

Ich habe hommassistant installiert alles läuft per lan aber jetz möchte ich per hdmi die Oberfläche öffne und da scheitere ich vielleicht könnt ihr mir da helfen

Wolfgang
 
aber jetz möchte ich per hdmi die Oberfläche öffne
Da Du nicht geschrieben hast, auf was Du Home Assistant installiert hast, gehe ich jetzt einfach einmal von einem Pi 4 aus. Auf HDMI wirst Du dort die Oberfläche nicht öffnen können, dort ist nur die Konsole von Home Assistant OS zu sehen.
 
Ja ein pi 400 um genau zu sein 😀

Okay das heisst ich kann nur über lan ( wlan ) auf ha Oberfläche zugreifen und Steuer
 
Die Oberfläche ist nur im Browser über den Port 8123 oder mit der Home Assistant Companion App für iOS, iPadOS, Android oder dem Home Assistant Companion Programm für macOS erreichbar.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Der Pi 400 ist da dummerweise nicht ganz so nützlich, da Du mit der Tastatur nichts machen kannst, außer Du möchtest auf der Konsole vom Home Assistant OS etwas erledigen (das habe ich das letzte Mal vor drei Jahren gemacht).
 
Ja, genau... der HAOS selbst hat keine GUI (Graphical User Interface) sondern eine Shell (Textbasierte Kommando-Zeile).
Die GUI wird als Webseite bereitgestellt, Du kannst also über das Netzwerk (LAN & WLAN) jeden Webbrowser verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.534
Beiträge
46.467
Mitglieder
4.170
Neuestes Mitglied
HomeJoe
Zurück
Oben