Home Assistant Cloudflared-Add-on

Variante a) Cloudflare stellt nur RP und Tunnel bereit, HA legt remote den FQDN bei Cloudflare an, Variante b) Cloudflare stellt den FQDN bereit (vorher manuell angelegt) und HA verbindet nur noch den Tunnel. "Beides" geht "nicht" - ansonsten gibt es halt o.g. Fehlermeldung.

EDIT: Bzgl. dieser Fehlermeldung kannst Du aber auch nochmal in den anderen Thread schauen, welchen ich letztens schon verlinkt hatte.
 
@blurrrr Das wäre auch meine Vermutung gewesen... allein schon aus der Fehlermeldung. ;)

Ich hab mir jetzt einfach mal einen "kostenlosen" Cloudflare-Account angelegt, um damit ein bisschen vertrauter zu werden.
 
Das Thema mit dem doppelt-gemoppelten Einträgen wurde auch schon in dem anderen (o.g.) Thread behandelt. Hatte nur bisher keine Lust mir deswegen extra einen Cloudflare-Account anzulegen 😅
 
Also mein Vorgehen. Eben nochmals gemacht.
Meinen Tunnel gelöscht. Die Seite neu eingebunden in CF.
HA das Add-on deinstalliert. Neustart. Add-on installiert.
In CF einen neuen Tunnel angelegt, mit dem Namen x123-ha
dort eine Subdomain vergeben mit ha und ins Domainfeld meine hinterlegte Domain eingetragen. Also würde die Adresse ha.meinedomein.de lauten (diese habe ich nur in CF angelegt, nicht mein Provider der Domain.
Dann im Add-on den Namen des Tunnels eingetragen und den Token.
Neu gestartet.

Bekomme immer noch 400 Bad Request angezeigt.
 

Anhänge

  • Xnip2024-05-09_12-53-56.jpg
    Xnip2024-05-09_12-53-56.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 6
  • Xnip2024-05-09_12-52-49.jpg
    Xnip2024-05-09_12-52-49.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 6
  • Xnip2024-05-09_12-52-08.jpg
    Xnip2024-05-09_12-52-08.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 5
  • Xnip2024-05-09_12-51-23.jpg
    Xnip2024-05-09_12-51-23.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 5
Nur nochmal zum Verständnis: Du nutzt das Addon "cloudflared" (von Tobias Brenner), nicht das Cloudflare-Addon was standardmässig bei den Integrationen vorhanden ist, korrekt?

EDIT: Schon gut, steht ja in den Logs im letzten Screenshot...
 
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich zum Test eine HA-VM mit Cloudflare und passendem AddOn habe... egal was ich mache, es funktioniert. Ich habe den Error 400 von Dir @rerexx nicht hinbekommen. Meine erste Vermutung war, dass der eventuell auftritt, wenn der Tunnel-Hostname vom externen Hostname der HA-Instanz abweicht. Aber damit konnte ich ihn bei mir nicht erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit der Tunnel-ID auf dem Screenshot von @rerexx

Bei mir muss ich nur den gewünschten "Hostname" in dem Add-On eintragen, da nehme ich einfach genau den, den ich auch im HA als externen Hostname angegeben habe. Dann macht das Addon alles andere... es legt einen Tunnel an, es legt einen DNS-Namen an, usw.


1715262867128.png

So sieht das Logfile für einen Restart aus, Tunnel wird wiedererkannt und auch Hostname wird wiedererkannt.

1715263166281.png
 
Ich muss nachher mal schauen ob wirklich das drin steht. Bring gerade die Enkel nach Hause und melde mich danach. Wäre ja echt ein Ding
 
Nicht wenn man den Tunnel selbst in CF erstellt.
Okay, dann würde ich sagen... lass doch ALLES das AddOn machen. Das hat wunderbar und sofort bei mir funktioniert, ich würde sogar sagen so herum ist es <hust> "Idioten" sicher, damit habe selbst ich es als Erstmaliger Cloudflare-Nutzer in unter 5 Minuten hinbekommen. Und mir ist es nicht gelungen etwas falsch zu machen. ;)
 
Ich kann Erfolg melden. Ich hatte ja letzte Woche bei CF alles gelöscht und die Domain entfernt, wie einige Male vorher auch. Nur, dass ich jetzt einige Tage gar nichts gemacht habe. Evtl. hatte sich bei CF ja i.d.Z. der Cache gelöscht oder was weiß ich. Jedenfalls heute nochmals getestet und nix anders gemacht als sonst und auf Anhieb Erfolg. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.717
Mitglieder
4.320
Neuestes Mitglied
gagaga
Zurück
Oben