Homatic IP Fernbedienung HmIP-RC8 integrieren

frosch2

Active member
Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

da ich mit der Fernbedienung auch andere Geräte bedienen möchte, habe ich mir den USB-Stick HmIP-RFUSB angeschafft.
RasberryMatic läuft als Addon in Home Assistant und die Fernbedienung ist angelernt.
Wie kann ich nun z.B. ein Shelly Plug S (Schaltsteckdose) ein- und ausschalten?

Danke für Eure Hilfe
 
Auch wenn ich bekanntermaßen keine Ahnung von diesen Dingen habe, würde ich doch mal vermuten, dass es in HA eine entsprechende Entität geben müsste mit entsprechenden Attributen/Stati. Anhand derer wirst Du dann wohl Dinge schalten können (á la "Wenn Fernbedienung Code XY sendet, dann mach dies und das"), so würde ich das zumindestens mal vermuten 😅

EDIT: Vielleicht helfen diese beiden Links ja etwas:
https://github.com/home-assistant/addons/blob/master/homematic/README.md
https://github.com/hobbyquaker/homematic-manager
(falls Du da nicht schon irgendwas in diese Richtung hast)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben