Homatic Integration fehlerhaft ?

Juergen

Member
Hallo,
Ich habe ein Homematic Heizkörper Thermostat dieses stellt sich ständig selber auf Aus o. Wird von der HA Integration zurück gestellt
Sind da Probleme bekannt ggf wie ich das beheben kann o. Ist das Thermostat kaputt ?
 
Moin, welche Homematic Integration nutzt du denn?
Ich nutze die HmIP Cloud Integration und habe diese Probleme nicht.
 
oder kann mir jmd gute Thermostate mit ZigBee ohne cloud empfehlen ?
Matter ist ja wohl noch nicht soweit o. ?
 
Leider nein da fiele zigbee Komponenten zwingend eine Hub benötigen und nur mittels einer App verbunden werden können
 
Hm das Problem scheint sich erledigt zu haben nachdem ich die kompl. HW resetted habe und die Steuerung über Better Thermostat mache , da hat sich wohl etwas gebissen .....
 
Leider nein da fiele zigbee Komponenten zwingend eine Hub benötigen und nur mittels einer App verbunden werden können
Solche sind mir noch nicht begegnet, bisher konnte ich alle mit deCONZ verbinden und die funktionieren einfach so.
Einen Hub (sprich z.B. ZigBee USB Stick) benötigt man natürlich, aber nur einen für alle Geräte. Wenn man natürlich einen herstellerspezifischen Hub nimmt, bekommt man vielleicht solche Probleme.
 
-Aqara Smartes Heizkörperthermostat E1 , kann ohne App nicht gepaar werden und wird nicht mal gefunden

der ging dann nach einen Zufallsfund dann doch , im Handbuch stant nicht wie man das Teil paaren soll

schade das der die Ventilstellung nicht übermittelt .....

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja geschrieben daß ich das Gerärt zum laufen bekommen habe nachdem ich dann endlich Mal rausgefunden habe wie das Teil zu paaren ist , kleiner Schönheitsfehler ist halt das ich die Ventilstellung nicht auslesen kann aber das wird wohl außer HM kein Gerät können
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.609
Beiträge
47.212
Mitglieder
4.258
Neuestes Mitglied
fumdock
Zurück
Oben