Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme an ich bin der RoadwarriorMoinsen,
geht es dir beim Zugriff denn um site2site oder client-Einwahl (Roadwarrior)?
Heute bieten (wie @Barungar sagte) ja eigentlich auch alle Mobilfunkanbieter IPv6 an, dann könntest du quasi alles über v6 laufen lassen und hast nicht das Protokoll-Kauderwelsch.
Du musst (wenn du denn die Synology Firewall aktiv hast) darauf achten, dass du dort dann den Zugang auf den VPN Server auch freigibst, sonst blockt die synoeigene Firewall das ab...
Ist die FW denn aktiviert bei dir?
Die Firewall der Syno ist derzeit deaktiviert.Was nu? Das obere, oder das untere?
Synology-Firewall:
Anhang anzeigen 1289
Automatische Blockierung:
Anhang anzeigen 1290
Zum Thema Firewall kannst Du auch nochmal hier schauen: https://www.heimnetz.de/anleitungen/nas-netzwerkspeicher/synology/synology-firewall-einrichten/ (von @the other )
Für VPN auf der Syno gibt es ein extra Paket, besser wäre es wohl eher über die Fritzbox (das dauert halt noch ein wenig, bis die Version 7.50 vom Fritz!OS offiziell freigegeben wird).
Was nu? Das obere, oder das untere?
Weil die Verbindung dort nur über WLAN besteht und das Internet das Nachbars angezapft ist (das Büro ist sehr rudimentär, ja, der Nachbar weiß davon bescheidÄhm... warum dann nicht einfach das NAS ins Büro stellen? Also ich hab im Office auch extra einen Anschluss mit v4 und statischen IPs, Zuhause allerdings auch (wird steuerlich eh 50/50 behandelt). Was heisst denn "kein Zugriff" in Bezug auf das Büro?
Kann ich nach wie vor nicht prüfen,Moinsen,
Muss Leider blöd fragen...ist denn in myfritz dein ipv6 auch eingerichtet und hinterlegt?
Moinsen,
kleine Ergänzung zur Frage:
ist den unter MyFritz! auch die IPv6 benannt? Also wenn du dich an der Fritzbox anmeldest, dann unter Internet > MyFritzKonto > dann hier
Anhang anzeigen 1291
Du kommst dann ja auf die Anmeldeseite des Dienstes. Wird dort dann auch die IPv6 angegeben?
Was passiert wenn du zB einmal deine MyFritz Adresse (xyz.myfritz.net) per ping6 zu erreichen versuchst? Auch kein Erfolg?
Ich kann hier nämlich damit zB schnell mal versuchen und bekomme auch einen positiven Ping...
Durch CGNAT kann v6 aber auch nicht mit v4 sprechen und auch keinen VPN Tunnel aufbauen... Oder wie gemeint?Nein, aber von v6 zu v4 (durch das Provider-gestellte CGNAT).
Danke...lasse mich aber gerne eines besseren belehren