Hier geht gar nichts mehr. Hilfe!

sanni1803

Member
Hi an alle ich war zwei Monate nicht da. Hab zum Schluss an meiner VPN für mein Handy in der Benutzeroberfläche der Fritzbox 7490 gebastelt. Jetzt geht das Internet gar nicht mehr. Die rote Info Leuchte leuchtet dauerhaft. Ansonsten normal grün die WLAN Leuchte und die Power DSL. Als Fehlermeldung im Ereignisprotokoll kommt DSL antwortet nicht. Verkabelung kann nichts sein denke ich. Alles wie immer. War ich ja auch gar nicht dran. ich vermute ich habe beim raumprobieren mit dem VPN irgendwas verstellt.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Hier gehen ohne WLAN keine Handy Updates, kein TV, kein Radio. Nix....bitte helft mir.

Moinsen,
kommst du noch auf die Oberfläche der Fritzbox?
Hattest du VOR den Änderungen ein backup der Einstellungen angelegt?
Hast du die box mal neugestartet? Also manuell: mal vom Strom nehmen, warten...ein paar Minuten gerne...dann erneut starten.

Was zur Not möglich ist: https://ch.fritz.com/service/wissen...490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
Damit wird die Box dann auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt.
Vorher aber gerne hier (so denn möglich) die Einstellungen der Fritzbox zeigen unter
- online Monitor

Hast du die Einstellungen zum VPN wieder gelöscht?

Moinsen,
und natürlich auch mal kontrollieren, ob das LAN Kabel zwischen Fritzbox und Übergabepunkt richtig sitzt, falls vorhanden: mal ein anderes Kabel dazwischen legen (nicht dass da einfach was "wackelt")...;)

Hallo nein ich habe es leider versäumt ein Backup zu machen. Ja ich habe sie manuell neu gestartet. Keine Veränderung. Ich komme übers Handy noch auf die Benutzeroberfläche.
Werkseinstellungen möchte ich nur machen wenn gar nichts mehr geht weil dann ja alles weg ist.
Vpn gelöscht? Nein wahrscheinlich nicht weil ich nicht so genau weiß was und wie.

Anhänge

• IMG_20251109_125955863.jpg
    IMG_20251109_125955863.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kabel steckt aber in den Telefondose an der Wand?
Hast Du die FritzBox mal stromlos gemacht und damit neugestartet?

Internet > Zugangsdaten...

Wenn der Anbieter selbst nicht ein Problem hat, der DSL Sync steht... bleibt an der Stelle eigentlich nur noch der Zugang zum Provider / Anmeldedaten, wieso man nur bis zur Vermittlungsstelle kommt, aber nicht ins öffentliche Netz.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.359
Mitglieder
7.840
Neuestes Mitglied
Tim01
Zurück
Oben