HELP - Kamera löst bei Nacht-Tag Modus Wechsel Alarm aus

ReoNeo

New member
Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Reolink Duo 2V Poe Kamera, welche jeden Morgen den Alarm auslöst, während es von Nacht (Schwarzweiß Modus) auf Tag (Farbmodus) Modus umschaltet. Ebenso dann am Abend während es von Tag auf Nacht-Modus schaltet. Also die eigene Pixelveränderung während des Umschaltens des Modus Tag/Nacht wird als Objekt, Person oder Bewegung erkannt, was absurd ist. Ebenso wenn ich Testweise im Nachtmodus plötzlich das Icon "Batterielampe" aktiviere, also die Kamera macht das Licht an, geht der Alarm los. Da kann es einfach nicht sinnvoll unterscheiden...

Was habe ich an Einstellungen bereits ausprobiert:
1. Bewegungsalarm > Empfindlichkeit sogar auf Wert 1 (niedrigster wert, Null geht nicht) von 50 zu stellen.

2. Alarmverzögerung> von Null auf 6 Sekunden (der Alarm wird ausgelöst wenn das Erkennungsobjekt länger wie 6 Sekunden in der Bewegungszone bleibt).
Dies scheint gar nicht zu funktionieren, da diese Bildveränderung bei umschalten von Nacht auf Tag oder umgekehrt, die Pixel bzw. das Bild nur für ca. 2-3 Sekunden verändert, eine Art Auf blinzeln des Bildes während Umschaltung für 2-3 Sekunden.

3. Kamera ist auf dem neuesten Firmware-Stand geupdatet.

Man könnte jetzt mit der Einstellung des Zeitplans unter Menü „Sirene“ spielen, im Zeitplan einstellen zwischen 6h und 7h in der Früh und am Abend zwischen 19h und 21h kein Alarm Ton ausgeben. Damit man nicht jeden Morgen und jeden Abend von einer Sirene geschockt wird…
Diesen Aufwand will ich aber nicht betreiben, da ich das über das ganze Jahr hinaus verstellen müsste… (Nach Jahreszeiten wird es mal früher mal später dunkel).

Unter Bewegungsalarm>Empfindlichkeit kann ich ebenfalls ein Zeitplan einstellen, dort kann ich aber nur die Empfindlichkeit nach Zeitplan regeln, z.B. Minimum-Wert 1 (was sowieso gar nicht gegen das Problem hilft).

Habe eine weitere Reolink Kamera, ziemlich Baugleich, die neuere Duo 3V (mehr Auflösung…) hat das gleiche Menü und die gleichen Einstellungen wie die Duo 2V, und die macht das Problem bei Modus-Umschaltung nicht! Ebenso nicht wenn ich zusätzlich "Lichtspot" an mache.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit seiner Kamera oder mit der Duo 2V gemacht?
Oder hätte doch noch eine Sinnvolle Lösung die ich übersehen habe…

Ich kann gerne die Alarmaufnahme hier hoch laden falls das helfen könnte.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.889
Mitglieder
7.240
Neuestes Mitglied
grisuffs112
Zurück
Oben