Heizkörpersteuerung mit HA

MurmelHome

New member
Hallo an alle,
ich bin recht neu in der Home-Assistant Welt und habe eine Frage an die Community: Ich möchte meine alten Heizkörper mit HA steuern und suche dafür passende Regler, die ich nicht zwingend in einer zusätzlichen Hersteller-Cloud registrieren bzw. einbinden muss, bevor ich sie selbst mit HA steuern kann. Grundsätzlich ist es egal ob diese mit WiFi oder Zigbee angesprochen werden. Ein eingebauter Thermostat wäre kein Muss, da ich schon Aqara-Temp-Sensoren eingebunden habe.

Danke vorab für Tipps & Liebe Grüße,
Peter
 
Eine meiner ersten Integrationen nach Installation von HA war die Fritzbox Integration. Damit hatte ich sofort Zugriff auf meine Comet Dect Heizkörperregler.
Mit den in HA integrierten Thermostat-Karten konnte ich schnell eine Übersicht basteln und über die Scheduler Integration von HACS war dann auch der Zugriff auf die Zeitprogramme gegeben. Setzt natürlich eine FritzBox voraus.
Das ist aber nur ein Beispiel von vielen möglichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_222218.jpg
    Screenshot_20230319_222218.jpg
    291 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20230319_222318.jpg
    Screenshot_20230319_222318.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 4

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.511
Beiträge
46.303
Mitglieder
4.144
Neuestes Mitglied
Enrico
Zurück
Oben