Headset schnurlos für Fritzfon C6 Fritzbox 7590ax

Hans-Jürgen

New member
Hallo,

kann mir hier jemand ein schnurloses Headset empfehlen welches in Verbindung mit einem Fritzfon C6 und einer Fritzbox 7590 AX funktioniert?

Ein neues von Plantronics ist nicht kompatibel ...

Viele Dank und schönen Gruß

Hans-Jürgen
 
Wenn Dein Telefon Bluetooth unterstützt dann versuch es mal mit einem Headset von Logilink (BT0027). Das Headset ist preisgünstig und funktioniert gut. Ich habe mal nachgesehen und wenn ich mich nicht täusche kann das C6 kein Buetooth. Du bräuchtest also ein DECT Headset. Kompatibel mit der Fritzbox wäre Jabra Engage 65 DECT (laut Internetrecherche).
So ein DECT Headset ist allerdings recht teuer. Es könnte preisgünstiger sein ein anderes Telefon zu kaufen. Es gibt welche von Gigaset (z.B. S850HX) die haben Bluetooth on Board.
Ansonsten kannst Du ein Headset mit Kabel verwenden:
1746447529732.png
 
Hallo Yealink funzt auch nicht. Soll auf jeden Fall über DECT mit dem Fritzfon zusammenspielen.
Ich werde das Jabra Engage 65 DECT auf jeden Fall ausprobieren.

Danke für Deine Antwort
 
@Hans-Jürgen gerne!
Schau aber bitte nochmal in den technischen Daten nach ehe Du ein teueres Jabra kaufst. Ich habe das über den "Gockel" gefunden, aber im Internet steht auch viel Unsinn. Auskunft ohne Gewähr.:cool:
 
Kompatibel mit der Fritzbox wäre Jabra Engage 65 DECT (laut Internetrecherche).
Wäre mir neu. Ich habe nämlich eines (https://www.jabra.com/de-DE/busines...abra-engage-65/buy?sku=9559-553-111#_techspec)
Der DECT-Funk findet zwischen dem Headset und der Jabra Dockingstation statt. Diese ist dann über USB mit dem Rechner verbunden (ich nutze das dann über Linphone zum Telefonieren mit der Fritzbox), oder kann über die entsprechenden Anschlüsse an eine Telefonanlage angeschlossen werden. Daß das Headset direkt über DECT mit der Fritzbox kommunizieren könnte und damit dann kompatibel wäre höre ich zum ersten Mal.
IMG_2186.jpeg
 
Hallo @Stationary
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Info so im Internet gefunden, aber wie ich schon erwähnte steht dort auch viel Unsinn und ich möchte für die Auskunft keine Gewähr übernehmen.
Dann ist also die Bezeichnung "Schnurloses DECT Headset" falsch. (Was auch so im Datenblatt steht.)
 
Ich habe noch einmal nachgesehen. So wie es aussieht braucht man dazu noch einen Link 400. Weist Du etwas darüber?
 
Na ja, schnurlos ist es schon. Man kann damit durch das Gebäude laufen und es funkt per DECT, aber eben an die eigene Basis. Die wiederum kann mit Computer oder Telefon verbunden werden, siehe auch das Handbuch.
Der Jabra link 400 war ein per USB angeschlossener DECT Empfänger für den Computer. Die Idee dahinter war wohl die mobile Nutzung, wenn die Dockingstation des Headsets unterwegs nicht verwendet werden konnte (die hat ja einen eigenen Stromanschluß mit Netzteil).

Wo hast Du denn gefunden, daß das Jabra Engage direkt mit der Fritzbox funktionieren soll?

Um mit einer Fritzbox zu funktionieren, muß ein Headset den Standard DECT-GAP beherrschen. Ich würde da mal bei Plantronics schauen, die könnten etwas derartiges haben (C565). Früher gab es da auch mal eines von Jabra (GN9120 DECT GAP), das ist aber von 2009 und schon lange nicht mehr auf dem Markt.

Hier wird ein DECT-GAP Headset für die Fritzbox angeboten, ob das was taugt, keine Ahnung.
Und hier auch.

Frag Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.642
Beiträge
63.721
Mitglieder
6.893
Neuestes Mitglied
Hundsmann
Zurück
Oben