HD/Hybrid-Station

HennesyNet

Member
Mahlzeit@all

ich bin etwas verzweifelt:

Wie erkläre ich dem NAS das er mir nur das deutsche Tastaturlayout für den Login präsentiert.

Wenn man einmal angemeldet ist, kein Problem, dann zieht er sich die Einstellung "Deutsch"
 
Nutze ich nicht.
Kann man das nicht irgendwo in den Einstellungen festlegen?
Bzw. vielleicht nimmt er sich auch die im Browser gesetzten Einstellungen.
 
Finde auf die schnelle aber auch nichts was über mehr als das übliche Marketing-Geschreibsel hinausgeht.
 
Ich nutze keine HD Station, aber ich vermute, es handelt sich NICHT um den Login Screen für das NAS, sondern um einen eigenen Login für die HD Station!??
Denn der Login Screen für das NAS nimmt auf alle Fälle die Systemeinstellungen für das Tastaturlayout, sonst könnte ich mich nicht anmelden ;).
Hast Du bei QNAP ein entsprechendes Ticket aufgemacht?
Ich nehme an, es gibt irgendwo eine Konfig-Datei dafür.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
In der GUI oder HD Station selbst ist keine Konfig dafür vorgesehen, näher befasst habe ich mich damit nicht, da ich das nur sehr selten nutze wenn ich adhoc keinen LAN Zugriff habe... Ist ein Feature Request wert :)
 
Es sind alle Einstellung gesetzt und überall ist "Deutsch" eingestellt. Nach der Anmeldung steht auch das deutsche Tastaturlayout zur Verfügung, vorher nicht *KOTZ*

Warum?

Wer hat das Problem auch?

IMG_1081 2.jpeg
 
Mhhh... Also lag es an den Spracheinstellungen und klappt nun?
Ich bin jedenfalls von der deutschen Sprache auf dem Screenshot überrascht, bei mir ist alles englisch... Klar, weil das System auch englisch ist... Manche Systeme betreibe ich mal auf deutsch und mal auf englisch... Kein Wunder also, dass ich da überhaupt nicht zurecht komme :D

Aber wenn die Spracheinstellung das Problem ist...Gibt es ja quasi kein Problem... :)
 
Nein, die Login-Tastatur ist immer noch Englisch und wenn man ein Passwort mit vielen X Z und Y sowie Sonderzeichen hat ist die Eingabe über die physische Tastatur nahezu unmöglich.
 
Hm, schade... Wenn ich das Ding verwende habe ich auch immer genau das Problem, vor allem weil man sich das eingegebene PW nicht anzeigen lassen kann.
Ich würde es wie gesagt als Feature Request einreichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.380
Beiträge
45.239
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben