Hat von Euch schon jemand das integriert bekommen? Delta Chat Integration for Home Assistant

HA-DAU

Well-known member
Hallo zusammen,

aktuell scheitere ich an einer Benachrichtigung bei Dekta Chat.
https://github.com/uditghai/ha-deltachat
Habe das Addon nach der Anleitung hinzugefügt.
Aber eine Benachrichtigung findet nicht statt.

Delta-Chat funktioniert bei mir aktuell perfekt bei mir.
Ist also schon installiert.
Nur mit HA Integration habe ich Probleme damit.
 
Hallo zusammen,

wenn man das richtig macht, dann funktioniert das auch.
DeltaChat Link
Zumindest die Test haben funktioniert.
Was man nicht machen darf, eines dieser beiden Konto auswählen.
1782619709922.png
Man muss das eigene benannte Konto anwählen, so wie es bei Delta Chat benannt ist.
Das taucht dann als "MeinKonto (12)" auf.
Habe ich aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht als Screenshot zur Verfügung gestellt.
Dieses muss dann angewählt werden.

Mit der "Post ist da" meine ersten Gehversuche positiv abgeschlossen.
1782620042888.png


Also Hosenträger, Gürtel (XMPP & Delta-Chat) und Schusswaffe (E-mailbenachrichtigung, aktuell "Deaktiviert", für den Versuch "Aktiviert" gehabt.) funktionieren perfekt.

Also aktuell das Problem der Fragestellung gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben