Hallo

Snooops

New member
Moin,

ich bin Snooops aus dem Raum Stuttgart. Meine Interessen im Bereich Heimnetz sind eigentlich im kompletten Spektrum.
Derzeit besteht mein Heimnetz aus:
  • Powerline Adaptern
  • Raspberry PI Cluster (3 PI's) mit PoE - derzeit läuft dort ein Kubernetes Cluster für kleinere Serveraufgaben, unter anderem ein Pi-hole, und auch etwas monitoring
  • 2-Bay SSD NAS
  • 2-HE Server mit Proxmox als Hypervisor
  • Bosch Smarthome
  • Philips Hue
Natürlich bin ich hier weil ich etwas Support oder Meinungen zu dem ein oder anderem Unterfange suche, aber ich hoffe ich kann auch meinen Teil beitragen :)
Viele Grüße
Snooops
 

tiermutter

Well-known member
Moin und Willkommen!

Mit Smarthome habe ich zwar nichts zu tun, aber da gibt es andere die das können und Dir Unterstützung bieten werden :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Beiträge
8.288
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben