Häufige Internet Ausfälle

djawadi

New member
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen sehr häufige Internet Ausfälle. Gestern etwa 10x innerhalb von 12 Stunden. Das Internet kommt von selber nicht mehr. Ich muss das Modem neustarten damit es wieder funktioniert.
Ich habe eine Fritzbox 7590 und DSL über A1. Kabel zur TAE Dose hab ich gestern erneuert. Von einem 2x2x0.6 zu einem 2x2x0.8. Leider ist es dadurch nicht besser geworden. Seit dem wieder 3 Ausfälle. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke!
 
Hi,

hast Du diesbezüglich schon mal Deinen Provider kontaktiert? Ist der Router vom Provider bezogen worden, oder selbst gekauft im regulären Handel?
 
Den Router hab ich selbst gekauft. Bis jetzt gab es auch nie Probleme damit. Mit meinem Provider hab ich noch nicht gesprochen. Die Arbeitszeiten von denen sind immer blöd mit meinen Terminen kollidiert. Aber am Montag ruf ich mal bei denen an. Dachte nur vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine schnelle Lösung dafür
 
Naja, kann halt sein, dass der Router ein Problem hat. In diesem Fall müsstest Du halt einen neuen anschaffen.
Das Internet kommt von selber nicht mehr. Ich muss das Modem neustarten damit es wieder funktioniert.
Das spricht eigentlich schon ziemlich für den Router... Wenn die Möglichkeit besteht, könntest Du ja vor einem Kauf erstmal schauen, ob Du Dir nicht ggf. ein Gerät von irgendwem zum testen ausleihen kannst. Den Provider würde ich aber in jedem Fall kontaktieren, vielleicht kommen da auch einfach mehrere Dinge zusammen.
 
Ich werde jetzt aus Preis-Leistungs Gründen auch Provider wechseln. Da bekommen wir dann einen neuen Router. Vielleicht löst das ja das Problem. Aber so wie es momentan ist, kann es nicht weitergehen. Dabei ist die Fritzbox garnicht Mal so alt :(
Aber danke für den Tipp!
 
Provider wechseln. Da bekommen wir dann einen neuen Router.
Das hört sich erstmal nach einem soliden Plan an (y) Die Fritzbox kannst Du ja dennoch behalten (ggf. hat das interne DSL-Modem ja einen weg), falls Du vom neuen ISP wieder eine Fritzbox bekommst, könntest Du die alte Box z.B. noch als Repeater einsetzen (s. hier).
 
Genau das wäre der Plan! Ich bekomme dann wahrscheinlich eine 5730 von meinem neuen Anbieter. Dadurch das mein Haus relativ groß ist und ich gerne über 3 Stockwerke gutes Internet hätte, werde ich sowieso repeater brauchen. Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.326
Beiträge
52.884
Mitglieder
5.096
Neuestes Mitglied
manu3105
Zurück
Oben