Hallo,
ich bin noch neuling in der Home Assistant Welt.
Mein HAOS läuft auf einem Intel Nuc7. Die oben genannte HACS Integration habe ich soweit schon runtergeladen.
Die .ICS Datei von meinem Anbieter habe ich mit dem File Editor direkt nach /config/www/abfallkalender hochgeladen.
Soweit sogut... ich habe meine Configuration.yaml dementsprechend angepasst:
Die sensoren mit sensor: !include sensors.yaml ausgelagert. ( Vor dem Code oben )
Hier ist sensors.yaml :
Wenn ich nun meine Konfiguration vor dem Neustart prüfen lasse kommt folgender Fehler: Invalid config for [waste_collection_schedule]: [fetch_time] is an invalid option for [waste_collection_schedule]. Check: waste_collection_schedule->waste_collection_schedule->sources->0->customize->2->fetch_time. (See /config/configuration.yaml, line 37).
Auf meinem Dashboard kann ich nun die Entitäten auswählen : Restmüll, Gelber Sack und Papier aber die werte sind jeweils mit Unbekannt angegeben.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
ich bin noch neuling in der Home Assistant Welt.
Mein HAOS läuft auf einem Intel Nuc7. Die oben genannte HACS Integration habe ich soweit schon runtergeladen.
Die .ICS Datei von meinem Anbieter habe ich mit dem File Editor direkt nach /config/www/abfallkalender hochgeladen.
Soweit sogut... ich habe meine Configuration.yaml dementsprechend angepasst:
YAML:
waste_collection_schedule:
sources:
- name: ics
args:
file: "www/abfallkalender.ics"
customize:
- type: Restmuell grüne Woche
alias: rest
icon: mdi:trash-can
- type: Gelber Sack
alias: gelbersack
icon: mdi:recycle
- type: Altpapier
alias: papier
icon: mdi:trash-can
fetch_time: "04:00"
day_switch_time: "10:00"
Die sensoren mit sensor: !include sensors.yaml ausgelagert. ( Vor dem Code oben )
Hier ist sensors.yaml :
YAML:
# Müll Termine
- platform: waste_collection_schedule
name: AbfallRestmüll grüne Woche
details_format: "upcoming"
value_template: '{% if value.daysTo == 0 %}Heute{% elif value.daysTo == 1 %}Morgen{% else %}in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}'
types:
- rest
name: AbfallAltpapier
value_template: '{% if value.daysTo == 0 %}Heute{% elif value.daysTo == 1 %}Morgen{% else %}in {{value.daysTo}} Tagen{% endif %}'
types:
- papier
name: AbfallGelber Sack
types:
- gelbersack
Wenn ich nun meine Konfiguration vor dem Neustart prüfen lasse kommt folgender Fehler: Invalid config for [waste_collection_schedule]: [fetch_time] is an invalid option for [waste_collection_schedule]. Check: waste_collection_schedule->waste_collection_schedule->sources->0->customize->2->fetch_time. (See /config/configuration.yaml, line 37).
Auf meinem Dashboard kann ich nun die Entitäten auswählen : Restmüll, Gelber Sack und Papier aber die werte sind jeweils mit Unbekannt angegeben.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?