Hacs läßt sich nicht updaten

tzoumaz

New member
Hacs bietet Update von 1.15.2 auf 1.24.5 an, führt dies aber dann nicht durch. Wenn ich auf aktualisieren clicke, rödelt er eine Weile, danach mache ich den geforderten Neustart von HA. Nach dem Neustart bietet Hacs wieder die gleiche Aktualisierung an. Hat jemand eine Lösung. Notfalls deinstalliere ich Hacs und installiere es wieder neu, weiß aber nicht, wie das geht. Scheint jedenfalls kompliziert.

tzoumaz

New member
Habe ich jetzt gemacht, Update hacs angestossen, Browsercache gelöscht, Neustart, gleiches Ergebnis, er bietet mir wieder das Update an. Trotzdem danke!

blurrrr

Well-known member
Ist denn HACS auf der neuen Versionsnummer, oder läuft das Update nicht richtig durch? Könntest auch mal die HA-Logs schauen, vllt steht da ja noch etwas sinnvolles dazu. Bin leider auch kein HA-Spezialist 🙃

tzoumaz

New member
Ja, im Protokoll stehen etliche Fehlermeldungen, werde ich aber nicht schlau draus, ziemlich kryptisch, sieht so aus:
"
DeliveryError('Request failed after 5 attempts: <Status.MAC_NO_ACK: 233>')]
2022-04-28 20:20:59 WARNING (MainThread) [homeassistant.components.zha.core.channels.base] [0x6E74:1:0x0008]: async_initialize: all attempts have failed: [DeliveryError('Request failed after 5 attempts: <Status.MAC_NO_ACK: 233>'), DeliveryError('Request failed after 5 attempts: <Status.MAC_NO_ACK: 233>'), DeliveryError('Request failed after 5 attempts: <Status.MAC_NO_ACK: 233>'),"

da muss ich erst mal noch googeln. Sonst schmeisse ich hacs raus, und installiere das neu, habe noch hacs-addon. Danke erstmal!

blurrrr

Well-known member
Das sieht für mich eher danach aus, als könnte HA nicht mit einer Komponente kommunizieren (kann mich aber auch täuschen). Wenn Du die Möglichkeit einer HACS-Neuinstallation hast, würde ich das wohl erstmal machen (wenn es nicht zu aufwändig ist).

tzoumaz

New member
Mache jetzt doch Neu-Installation von hacs. Ich habe nur 2 Themes noctis-grey und ios darkmode die nutze ich eigentlich gar nicht.

blurrrr

Well-known member
Und, wie ist es gelaufen? Besserung durch Neuinstallation, oder gleicher Stand wie vorher?

tzoumaz

New member
Bin jetzt durch, in Dienste deinstalliert, musste allerdings noch einige hacs-Dateien manuell entfernen. Neueste Version installiert und jetzt läufts. Bin gespannt, wenn das nächste Update ansteht. Falls hacs dann noch weiter rumzickt, fliegt das ganz runter.

blurrrr

Well-known member
Danke für's Feedback! Hoffen wir mal, dass es beim nächsten Update nicht wieder so ein Theater gibt... ☺️

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
585
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben