HACS Integration, um Dashboards und Automationen per KI zuerstellen

:speech_balloon:
“Alert me if doors are left open”
Bestellt die KI auch automatisch die Sensoren wenn die nicht vorhanden sind? :cool:
Ja, Scherz. Klingt ja nicht schlecht, aber ob das wirklich so funktioniert. Um ganz ehrlich zu sein traue ich keiner KI und man weis auch nicht was die anrichtet wenn sie Änderungen in HA vornehmen darf.
Ich habe schon oft KI's dabei erwischt dass sie Unsinn verzapfen. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Hast Du es schon einmal getestet?
nein, ich benutze keine KIs, habe keine API keys, mein HA weiß nicht, wann ich zuhause bin und ich habe auch nicht so viele Geräte.
Und es wurde erst vor 3h veröffentlicht ;-)
traue ich keiner KI und man weis auch nicht was die anrichtet
er sagt: sure, the agent will not do any operation without your approval. The agent first show you what they plan to do in terms of automation/dashboard and only if you approve it it will deploy it

(y) Sehr gut. Klar ist es bequem wenn man "denken lässt" aber dadurch verlernt man es auch. Ist genau wie mit dem Navi - es gibt Leute die finden ohne Navi nicht einmal den Weg zum nächsten Lebensmittelladen.
Außerdem telefoniert die KI bestimmt nach Hause und "petzt" vielleicht heimlich was so abgeht.;)
Trotzdem Danke für die Info. Ich habe in HACS gesehen dass es sogar 2 KI-Integrationen gibt. Wers mag ...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.835
Mitglieder
7.150
Neuestes Mitglied
Donald
Zurück