Günstige Tür/Fenstersensoren

burli

New member
Hi, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung für Tür- und Fensterkontakte. Gern auch DIY. Einer der günstigsten, die ich kenne, ist der von Aqara mit 15-20€. Der von Shelly ist noch teurer. Außerdem sind die relativ groß.

Ich suche eine Lösung für unter 10€ und nach Möglichkeit etwas kompakter. Ich habe hier zB die Sensoren von Shelly. Die passen zusammen mit dem Magnet nicht an alle Fenster, weil der Abstand zwischen Fenster und Wand zu klein ist. Für unsere Türen eignen die sich nur wenn ich statt des mitgelieferten Magneten ein Loch in die Tür bohre und einen runden Magneten einlasse.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
 
Ich nutze hier die Aqara, da die zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft haben ca. 7€ das Stück gekostet haben und zudem in den Fensterrahmen hier passen und somit unsichtbar sind.
Dazu habe ich hier im Forum auch irgendwo zwei Bilder gepostet.
 
Für 7€ würde ich auch zuschlagen. Aber zu dem Preis vermutlich nur über AliExpress möglich
 
Ich habe einen Aqara bestellt und für brauchbar gefunden. Besonders gut gefällt mir die geringe Größe. Die passen auch bei mir in den Fensterrahmen. Allerdings liegt der Temperatursensor weit daneben. Mindestens 5°C über der tatsächlichen Temperatur.

Habe bei AliExpress ein paar weitere bestellt. Da kosten sie nur etwas mehr als die Hälfte.

Danke für den Tipp
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.663
Beiträge
47.641
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben