Größe als 4 aber kleiner als 6

Bolschi

Member
Hi, wie bewerkstellige ich ein größer als 4 aber kleiner als 6 in Yaml.
YAML:
state:
  - operator: '>'
    value: 6
    label: |
      [[[
      var fenster = states['sensor.thermosat_gruppe_splitten'].state;
      if (fenster != "") return fenster;

        ]]]

Kann mir jemand kurz helfen?
Danke!
 
"=5"? 😁

Aber mal ernsthaft... auf den ersten Blick hätte ich vermutlich sowas wie "(>4 || <6)" gesagt, kann richtig sein, muss aber nicht (vermutlich auch eher nicht). Könntest ggf. auch einfach die if-Abfrage verschachteln.... aber ist glaube ich besser, wenn Du auf Antworten von Leuten mit Plan wartest *hüstl* 😅
 
JS ist es im Bereich label: zwischen den eckigen Klammern, aber der Rest ist normal yaml.
 
naja meine Frage bezieht sich nicht auf den Inhalt des Labels sondern auf den operator > 5 in meinem Beispiel wird der Value > 6 angesprochen. Benötige aber größer 4 aber kleiner 6...
YAML:
state:
  - operator: '>'
    value: 4
 
Oder über Filter...
YAML:
state_filter:
  - operator: ">"
    value: 4
  - operator: "<"
    value: 6

Oder du änderst es auf 5 ab vorausgesetzt es gibt kei 4,1 4,2 usw..

YAML:
state:
  - operator: '=='
    value: 5
    label: |
      [[[
      var fenster = states['sensor.thermosat_gruppe_splitten'].state;
      if (fenster != "") return fenster;

        ]]]
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.053
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben