Grocy

ThMF.live

Member
Hallo,

nutzt jemand Grocy? und dazu noch als einen Container auf einem Docker und nicht als Addon?

Wenn ja, dann würde ich mich über eien persönlichen Kontakt freuen. Lieder kann ich das Setup nicht erfolgreich abschließen.

Danke!
 
Hier lief es nur mal testweise (als Container, aber nicht in Bezug auf HA), aber auch nur kurz und dann nicht mehr 😁 Womit hast Du denn beim Setup Probleme?

EDIT: Falls es hilft, ich hatte damals dieses Image hier getestet: https://hub.docker.com/r/linuxserver/grocy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Anleitung gelesen....

Die Installation funzt, aber sobald ich das Programm starten möchte, kommt sofort nach der Erstanmeldung diese Fehlermeldung.

Auch dieser Fehler ist im Github beschrieben. Allerdings erschließt sich mir leider die Fehlerbehebung nicht.

Ich bin auch leider kein ITler, sondern Anwender mit eignen Grundkenntnissen.

Wer hat da Erfahrungen oder kann mir da helfen.....

1675938605538.png
1675939031124.png
 
Ich habe sämtliche php Versionen auf meiner NAS installiert. Was dort einzustellen ist, weiß ich leider nicht. Habe in den php Pakete bislang noch nie Einstellungen vorgenommen.

Was muss ich hier anpassen?

Das sind meine Systeminfos
1675945805108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, ich würde einfach mal ins Docker-Log schauen... entweder funktioniert die Verbindung zur DB nicht, dann ist die Fehlermeldung irreführend, oder die Datenbanktabelle "users" existiert nicht, dann ist schon irgendwas beim Import des DB-Schema falsch gelaufen. Die Docker-Logs sollten aber theoretisch Auskunft darüber geben, wenn Du das Ding mal neu hochziehst. Alternativ ggf. auch direkt mal in den Container schauen (docker exec -it <container-name/id> /bin/bash), ob sich da irgendwas finden lässt. Grocy dürfte - soweit ich weiss - einfach sqlite sein, vielleicht findet sich da ja etwas... vielleicht auch einfach mal ein anderes Image testen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.998
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben