Grafana - Kennwort??

Ulfberht

New member
Ich habe schon länger Grafana integriert und bisher noch nie ein Kennwort gebraucht. Ich wüsste auch nicht, dass ich das irgendwann einmal vergeben hätte.

Nach dem neuesten Update wird ein Kennwort gefordert. Ich habe alle mir einfallenden Konstellationen probiert - ohne Erfolg.

Die Funktion "Kennwort vergessen" bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich Grafana wieder nutzen kann?

Moinsen,
Nutze beides nicht, daher leider keine eigene Erfahrung damit.
Eine kurze Suche zeigt aber dazu diverse Einträge im offiziellen home assistant Forum. Scheint, als ob das Phänomen immer wieder mal auftreten würde.
Default credentials sind wohl admin/admin.
Aber das hast du sicherlich schon gesehen...

Ich hatte mit der Suche "homeassistant grafana kennwort" nichts Vernünftiges gefunden. Auch hier im Forum bin ich mit "Grafana Kennwort" nicht fündig geworden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in dem englischen Original-Forum nicht gesucht. Da wurde ich bisher selten fündig, liegt wohl an der Sprache.

Danke für deinen Hinweis.

Allerdings kann ich ihn nicht testen. Nachdem ich den ganzen Tag über an dem Kennwort gescheitert bin, konnte ich jetzt - nach deinem Lösungsvorschlag - Grafana normal ohne Kennwort starten.

Moinsen,
Yupp, auch das war dort mehrfach zu lesen (ist eben alles auf Englisch), dass das Problem aufploppt, sich dann Mühe gemacht wird mit der Behebung...Und PLOPP: Problem wieder weg. Ohne etwas verändert zu haben, wohlgemerkt.
Erzählen so jedenfalls einige...
Gut, dass es jetzt funktioniert (bis auf Weiteres 😈).
;)

Zurück
Oben