Gigacube als Fallback hinter FB 7590

roboter

New member
aktuell ist das Internet über unsere Vodafone Leitung ein Glückspiel.

Fehler liegt wohl am Vermittler der Tkom (wird behoben kann aber bis zu 5 Wochen dauern)

daher hat uns die Vodafone nun einen Gigacube zugeschickt mit SIM Karte

Gibt es eine Möglichkeit diesen per langem LAN Kabel (muss am Fenster stehen wegen Empfang )an die FB anzuschließen
das dieser genutzt wird wenn die Kupferleitung mal wieder einen LineCut hat.

hinter der FB hängen 6 Firmen PCs / Server und unser ganzen FirmenNetzwerk.
außerdem eine Agfeo Anlage die über S0 betreiben wird,... ich nehme an die Telefonie fällt dann ganz aus oder ?
das geht nicht über LTE
 
Mahlzeit,
außerdem eine Agfeo Anlage die über S0 betreiben wird,... ich nehme an die Telefonie fällt dann ganz aus oder ?
das geht nicht über LTE
das hättest Du dann ja schon mal geklärt, CloudPBX würde Abhilf schaffen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen per langem LAN Kabel (muss am Fenster stehen wegen Empfang )an die FB anzuschließen
das dieser genutzt wird wenn die Kupferleitung mal wieder einen LineCut hat.
Keine Ahnung, Du kannst der Fritzbox aber sagen, dass die Internetverbindung über LAN1 hergestellt werden soll (müsste dann halt in den Vodafone-Router via Kabel), oder via WLAN vom Gigacube (was ich nicht sonderlich empfehlenswert finde). Was aber - sofern ich mich richtig erinnere - funktioniert, wäre die Variante mit einem LTE-Stick an der Fritzbox:
Mit einem zusätzlichen USB-Mobilfunk-Modem kann Ihre FRITZ!Box die Internetverbindung jedoch bei Ausfall der DSL- oder "LAN 1"-Internetverbindung über das Mobilfunknetz herstellen (Fallback). Hinweise zur Einrichtung finden Sie in der Anleitung FRITZ!Box am Mobilfunkanschluss einrichten.
(Quelle: https://at.avm.de/service/wissensda...Z-Box-als-Multi-WAN-Router-eingesetzt-werden/)

Siehe inbesondere:
Wenn die Internetverbindung über das Mobilfunknetz bei einem Ausfall der Internetverbindung aufgebaut werden soll, aktivieren Sie die Option "Erweiterter Ausfallschutz / Fallback-Modus für DSL/WAN".
(Quelle: https://avm.de/service/wissensdaten...6_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten/)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.578
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben